-Lexikon-Institut, Bertelsmann

Wie funktioniert der Mensch

Insgesamt 444 Fragen und Antworten zum menschlichen Körper, angereichert mit interessanten Zusatzinformationen, veranschaulicht an vielen farbigen Fotos und Grafiken führen in die Wissenschaft der Anatomie ein. Ein umfangreiches Register verleiht dem Sachbuch zugleich den Charakter eines Nachschlagewerkes. Nicht nur Kinder lernen auf diese Weise den eigenen Körper besser kennen.

Clay, Susanne

Du siehst sie doch auch die Lichter

Steffens Vorbild ist sein großer Bruder Frank. Dieser wohnt schon lange nicht mehr zu Hause und weiß genau, wo es lang geht. Am Wochenende ist Party. Dazu gibt es leichte Drogen, um Spaß zu haben. Frank weiß genau, welche Drogen gut sind und welche Mist. Als Paula, Steffens heimliche Liebe, mit zur Party kommt, will sie sich auch was einwerfen, was leichtes. Doch dieser Abend endet dramatisch. Und Steffen sieht das Leben anders.

Insekten

In handlichem Taschenbuchformat unter Verwendung von Kunstdruckpapier ermöglicht es das Bestimmungsbuch, über 50 Insekten zu identifizieren. Von “Admiral - Vanessa atalanta” bis “Zuckergast - Lepisma saccharina” ist in Einheit von Bild und Text jedem Tier eine Seite gewidmet. Vorgestellt werden Krebse, Spinnentiere & Co, Käfer, Zweiflügler und Hautflügler, Schmetterlinge und andere Insekten. Eine “Gebrauchsanweisung” hilft, das selbständige Bestimmen zu erlernen.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ein Bericht Jenna Bushs über ihre Arbeit für UNICEF in Lateinamerika und der Karibik

Ebers, Thomas; Melchers, Markus; Pawelke, Gudrun

Wissenswelten Philosophie

Ein Überblick über die Philosophen und philosophischen Grundlagen der Jahrhunderte, flankiert von über 160 Bildern, Textstellen und Daten aus Kulturgeschichte und Politik.

BENZ, WOLFGANG

Vom Kaiserreich zur Teilung der Nation

Beginnend mit der Zeit vor dem 1. Weltkrieg und endend mit der Teilung Deutschlands 1949 durch die Wahl Theodor Heuss im Westen und Wilhelm Piecks im Osten zu den jeweiligen Präsidenten gibt dieses Buch einen Überblick über die deutsche Geschichte der letzten beiden Jahrhunderte.

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Aihara, Miki

# 1

Hot Gimmick # 1 stellt die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens innerhalb verschiedener Gesellschaftsschichten dar.

Dessen, Sarah

Just listen

Annabel Greene scheint alles zu haben, was sich junge Mädchen wünschen. Sie sieht gut aus und ist der Star in einem Werbespot. Doch hinter dem schönen Bild ist alles anders. In der Schule hat ihre beste Freundin ein Gerücht über sie in die Welt gesetzt. Und auch in ihrer Familie findet Annabel keinen Halt, bestehen da doch schon genug andere Probleme. Annabel schweigt und versteckt ihre Probleme. Bis sie Owen kennenlernt, der nicht so einfach nachgibt und sie aus ihrem Schneckenhaus lockt...

Sexy

Darren geht in die 10. Klasse der High School und ist in der Schwimm- und Turmspringmannschaft der Schule. Er wird überall bewundert und empfindet dies zunehmend als unangemessen. Er will Erwartungshaltungen nicht immer erfüllen. Schließlich gerät er in einen nahezu betäubenden Strudel von inneren Konflikten. Die Katastrophe lässt ihn aufwachen, es gelingt ihm, über sich selbst hinauszuwachsen, aber eigentlich ist alles zu spät.