Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Marzollo, Jean

Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit

In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.

Knödler, Christine

Der Weihnachts- Geschichten-Koffer

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Reime, Verse und Gedichte mit Illustrationen zum Träumen und Lachen. Ein Weihnachtsbuch für alle Generationen einer Familie.

(Hrsg.), Knödler

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Ganz verschiedene Gedichte, Geschichten und Bilder purzeln aus diesem Weihnachtskoffer, wenn man ihn öffnet. Lustiges, Nachdenkliches, Trauriges, Unsinniges und Überraschendes kommt dabei zum Vorschein und hilft, die Wartezeit auf das schönste Fest im Jahr zu verkürzen...

Knödler(Hrsg.), Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Familienhausbücher für die Weihnachtszeit gibt es wie Sand am Meer, dieses enthält ganz neue Geschichten und Bilder, die extra für dieses Buch von bekannten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren erstellt wurden.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist kein richtiges Weihnachten. Das Singen und Musizieren gehört einfach dazu. Wenn man dann einmal nicht selber singen mag, dann ist eine gute Kinderlieder-CD mit Weihnachtsmusik genau das Richtige. Margit Sarholz und Werner Meier reihen sich seit 2008 mit ihrer Musik-CD "Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder"(Sternschnuppe Verlag) in diesen Reigen ein.

Stohner, Anu

Der große Adventskalender

Ein Geschichten-Adventskalender über den größten Mäusededektiv, der dafür sorgt, dass doch alle Kinder ihre Geschenke bekommen.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätselspaß, Basteltipps und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten

Maske , Ulrich

Ein Lichtlein brennt

Ein klingender Adventskalender mit 24 Liedern und Gedichten

Meyer-Göllner, Matthias

Ein Weihnachtsbär im Sternenhaus

Ein Glitzerkonzert für Brummbässe und Glockenstimmen. Eine phantasievolle Geschichte mit Liedern, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert.

Meyer-Göllner, Matthias

Ein Weihnachtsbär im Sternenhaus - Ein Glitzerkonzert für Brummbässe und Glockenstimmen

Der Bär verkleidet sich als Weihnachtsmann, um das glitzernde Haus der Menschen am Waldrand besuchen zu können. Gemeinsam mit den anderen Tieren des Waldes musiziert er für die Menschen.