Es wurden 1128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Hauck, Eva

sehen finden machen - Das Werkstattbuch für Kinder

Das Buch versammelt 77 Projekte für jüngere und ältere Kinder. Wer sich fürs Malen oder Modellieren interessiert, kommt genauso auf seine Kosten wie alle, die gerne stricken oder schnitzen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf den Materialien und den Gestaltungstechniken.

Wandel, Andrea

Zwillinge wie Tag und Nacht

Lea verbringt jede freie Minute mit ihrem Araber "White Star", denn sie trainieren für die anstehenden Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter. Alles könnte perfekt sein, wenn da nicht Leas Zwillingsschwester Laura wäre, die ausgerechnet auf Leas Schwarm Tom ein Auge geworfen hat.

Sonnleitner, Marco

Zwillinge der Finsternis

In Rocky Beach geschehen höchst merkwürdige Dinge. Nachdem ein Exemplar von zwei uralten, in schwarzes Leder gebundenen Büchern bei einer Haushaltsauflösung gestohlen wird, bekommen die drei ??? viel zu tun.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Carigiet, Alois

Zottel, Zick und Zwerg

Carigiet erzählt in Bild und Wort die Geschichte eines jungen Ziegenhirten in einem Schweizer Bergdorf. Maurus, der täglich die Ziegen des Dorfes zur Bergweide führt, vermisst eines Tages drei Ziegen und muss sie in einer gefährlichen Suchaktion retten. Bei Regen ist der Wildbach noch schwieriger zu überqueren, und Maurus verletzt sich beim Sprung.

, Mai,

Zoff und Zank um Leonie

Leonie geht auf Klassenfahrt. Immer wieder spielen Leonie und ihre Freundinnen kleine Streiche die ja ganz lustig sind. Aber dann fehlen Chiara 50 Euro und Leonie wird der Diebstahl in die Schuhe geschoben. Wer ist aber der wirkliche Dieb?

, Mai,

Zoff und Zank um Leonie

Leonie geht auf Klassenfahrt. Immer wieder spielen Leonie und ihre Freundinnen kleine Streiche die ja ganz lustig sind. Aber dann fehlen Chiara 50 Euro und Leonie wird der Diebstahl in die Schuhe geschoben. Wer ist aber der wirkliche Dieb?

Gorgas, Maria

Zaubertricks und Experimente

Jede Seite dieses Kalenders bietet für jeden Tag ein interessantes Experiment, das sich mit wenigen Utensilien nachmachen lässt, oder einen Zaubertrick oder ein Rätsel.

Chapman, Linda

Zauberhafte Verwandlung

Dieses Buch von Linda Chapman enthält die ersten drei Bände der bekannten Sternenschweif-Geschichten. Im ersten Band kommt Sternenschweif zu Laura und sie erfährt, dass er ein Einhorn ist. In Band 2 und 3 erleben die beiden aufregende Abenteuer und können dem Pony Silver wie auch Lauras Freundin Jessica mit den magischen Einhorn-Kräften bei ihren Problemen helfen.