Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

“Wer bist du?” fragt das Kind den Teddy, dieser den Hund, der die Katze. Und die Katze fragt Maus und Vogel. “Wer bist du?”fragen Maus und Vogel nun das Kind, welches erstaunt das “Du” vernimmt. “Ich bin ich und du bist du”, sagt nun das Kind...

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Eine Geschichte, die erklärt, dass “Ich” auch “Du” sein kann und alles zusammen “Wir” sind! Ein Kind fragt ein Tier, wer es sei. Das Tier fragt das nächste Tier, wer es sei. Aus der Antwort bzw. Frage “Ich?” entsteht die Erkenntnis: “Wir sind wir”!

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Kleinkinder sollen lernen, drei Personalpronomen richtig zu gebrauchen. Es geht um die Erkenntnis, dass jeder sich selbst mit dem Wort"Ich" bezeichnet und das Gegenüber mit"Du". Aus ich und du wird am Ende wir.

Cain, Sh.; Tickle, J.

Die kleine Raupe mit dem großen Hunger

Eine kleine Raupe möchte gern fliegen. Der Autor beschreibt, welche Wege die kleine Raupe geht um zu einem schönen Schmetterling zu werden.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Tabu, Joe

Kribbel Krabbel- Lustige Fingerspiel- und Bewegungslieder

15 lustige Fingerspiel- und Bewegungslieder über Themen aus der Erfahrungswelt der Kinder regen zum Bewegen an.

Heseler, Anne

Der dicke fette Pfannkuchen

Drei alte Frauen backen einen dicken, fetten Pfannkuchen, der aus der Pfanne springt und ausreißt. Vor ihm liegt eine abenteuerliche und gefährliche Reise.

Koch, Birger

Wau sucht eine Frau

Wau, ein kleiner Hund, friert und ist einsam. Da rät ihm die Maus sich eine Frau zu suchen.

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Der erlebnisreiche Tag im Leben einer Biene wird in diesem Popup Buch erzählt. Am Ende des Tages gelingt es den Bienen sogar den Bären, der Honig stehlen will, vom Bienenstock zu vertreiben und damit das Bienenvolk zu retten.

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vogel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vögel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Cuno, Sabine

Frohe Ostern

Kleine Szenen zum Anfassen aus der Oster- und Frühlingszeit

Glitz, Angelika

Ganz schön schlau, Billi Seehund

Drei “Anschau-Geschichten” um den kleinen Seehund-Jungen Billi

Glitz, Angelika

Ganz schön schlau, Billi Seehund

In drei Geschichten werden kleine Begebenheiten aus dem Alltag des kleinen Billi Seehund und dessen Mutter erzählt.

Johansson, Cecilia

So wie Mama

Viele Tierkinder führen vor, was sie schon “können” - und siehe da: Es ist alles “so wie Mama”!

Johansson, Cecilia

So wie Mama

Sechs Tierkinder und ein Menschenkind vergleichen sich mit ihrer Mama.##