Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde?

Eine Entdeckungsreise ins Erdreich.

Kolb, Frank

Allgemeinbildung Der große Kulturführer

Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft beginnt in der Zeit der frühen Hochkulturen und erklärt über Mittelalter, Renaissance bis in die beiden vergangenen Jahrhunderte die Besonderheiten in Politik, Gesellschaft, Religion, Literatur, Kunst, Architektur, Musik, Naturwissenschaften u.ä.

Graham, Ian

Raumfahrt

Sachbuch, das ein umfängliches, sehr veranschaulichtes Grundwissen über die Entwicklung der Raumfahrt, den heutigen Stand und die Zukunftsplanung vermittelt.

Strauch, Dietmar

Alles ist relativ

Die Biographie gibt dem Leser einen großen Einblick in das Leben und Schaffen Einsteins. Man erfährt etwas über seinen Lebensweg, seine Erfahrungen, seine Probleme bei Forschungen, seine Auszeichnungen und seine Rückschläge.

diverse,

Mars - Expeditionen zum Roten Planeten

Interessante Informationen über den Planeten Mars von den ersten astronomischen Beobachtungen bis heute.

Murray, Stuart

MARS

Ein informatives sach- und bilderbuch mit dem wissenswerten aus der geschichte, der dem stand und der entwicklung der erforschung des erdähnlichsten planeten.

Gutschalk, Bettina

Allgemeinwissen für Grundschüler

Der Spiralblock im Format ca. 8cm x 13cm enthält auf 50 stabilen Blättern 138 Fragen aus vielen verschiedenen Themengebieten. Auf der Vorderseite jedes Blattes sind die Fragen mit jeweils drei Antwortvorschlägen abgedruckt, auf der Rückseite wird die richtige Lösung kurz erklärt.

Buckingham, Alan

Fotografie - Von der Camera obscura zur Digitalfotografie

Das Buch gibt einen chronologischen Abriss über die Entwicklung der Fotografie von den ersten Versuchen mit Camera obscura und verschiedenen Chemikalien über spezielle Entwicklungen wie Polaroid, Hologramme oder Spionagekameras bis hin zur modernen Digitalkamera. Die Autoren bearbeiten dabei sowohl die technischen Fortschritte als auch die sich wandelnden Anwendungsgebiete.

Crummerls, Rainer

abenteuerreise in die welt der römer. Die spektakulären fundorte in Deutschland.Österreich.Schweiz

Die jahrhundertelange besetzung Germaniens durch die römer hat spuren hinterlassen, die heute noch zu besichtigen sind.