Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Till Wiesentroll lebt glücklich auf seiner Wiese. Doch eines Tages ändert sich alles. Im Berg donnert es, und zwar jede Nacht! Donnergroll der große und furchterregende Bergtroll kegelt . Till Wiesentroll kann nicht mehr schlafen und macht sich auf den Weg zum Berg. Doch so einfach lässt sich der Bergtroll das Kegeln nicht verbieten. Bis wieder Ruhe auf den Wiesen einkehrt braucht Till Freunde, gute Ideen und eine Menge Mut.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Einst schloss Magier Valerian einen Pakt mit dem Teufel, jetzt soll er dafür zahlen. Mit seinem Gehilfen Boy macht er sich auf die Suche nach dem rettenden “Buch der toten Tage”.

Vlugt, van der

Das Klapperhaus

Der 18jährige Student Kris wird von Alpträumen geplagt. Diese haben ihren Ursprung im Jahre 1655. Durch Hypnose kann Kris die Geschichte des jungen Olivier aufarbeiten, der von Lepra befallen wird ........

Vlugt, Simone van der

das klapperhaus

Im 17. jahrhundert erlebt der 18-jährige Olivier, wie er der stadt verwiesen wird, weil er die ersten anzeichen von lepra zeigt. Bald danach wird seine stadt von der pest heimgesucht .

Bünting, Karl-Dieter

Timo und der Tanz der Buchstaben

Timo hat sich beim Spielen derart erkältet, dass er mit Fieber im Bett bleiben muss. Sein Vater macht sich Sorgen, dass er zu viel Unterrichtsstoff verpasst. Er gibt ihm ein Buch über “Bildzeichen, Ziffern und Buchstaben” mit dem Hinweis, es nachts unter sein Kopfkissen zu legen. In den darauf folgenden Nächten begibt sich Timo auf eine Traumreise in das Fantasieland Linguania, in dem er der Geschichte der Schriftzeichen begegnet.

Tolkien, J.R.R.

Das Silmarillion

Bei der vorliegenden CD- Reihe handelt es sich um die Vorgeschichte des Herrn der Ringe. Es beginnt im ersten Zeitalter,jener Epoche,in der die Ringe geschaffen werden. Elben und Zwerge erlangen ihre magischen Kräfte und der Krieg wütet. Die drei Silmaril-Steine bringen Machtgier und Neid in die Welt von Mittelerde. Wer kann die Steine für sich gewinnen? Hier wird die Entstehungsgeschichte der gesamten Mythologie beschrieben. Sie macht all das lebendig, was für Frodo und Bilbo nur Geschichte ist .

Eicke, Wolfram

Das silberne Segel

Mitten im Dreißigjährigen Krieg: Das Dorf, in dem der fast 14-jährige Randolf mit seiner Familie lebt, wird von marodierenden Soldaten überfallen. Dem Jungen gelingt noch die Flucht in den nahe gelegenen Wald. Auch der Vater kann schwer verletzt flüchten, stirbt aber bald. Zuvor jedoch teilt er dem Sohn seine Träume vom „silbernen Segel“ mit. Randolf beginnt kurz darauf selbst davon zu träumen und macht sich auf die Suche nach dem silbernen Segel, das den Frieden bringen soll...

Michael, Livi

Die flüsternde Straße

Joe und Annie sind alleine im England der industriellen Revolution unterwegs, da sie die Grausamkeiten, Ausnutzungen und den Hunger auf einem Bauernhof nicht mehr aushielten und mit letzter Kraft geflohen sind. Auf den Straßen und Wegen, die sie nach Manchester führen sollen, lernen sie gute und böse Menschen kennen, hören Geschichten und lernen zu Überleben.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Die Kinder Philipp und Anne werden vom magischen Baumhaus ins Reich der Mammuts gebracht und erleben dort spannende Abenteuer, bis sie wieder zurückkehren können.

Jordan, Sherryl

Jing-Wei und der letzte Drache

Justin erzählt einem Schreiber im Kloster die atemberaubende Geschichte von seiner Begegnung mit der jungen, mutigen und klugen Chinesin Jing-Wei und wie sie zusammen den letzten Drachen besiegten, der mit seinem Feueratem eine Spur des Todes und der Verwüstung in den keltischen Dörfern hinterlässt.