Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Unser König trug nie eine Krone

31 mal kurze, mal seitenlange Gedichte voller Fabulierlust und ebenso bebildert. Der Titel ist dem ersten Gedicht entlehnt und hat ansonsten nichts mit dem Inhalt zu tun. Macht aber nichts.

Anger-Schmidt, Gerda

Unser König trug nie eine Krone. Liebe und andere Ungereimtheiten.

Ein neuer Gedichtband von den Schöpferinnen des Erfolgstitels “Neun nackte Nilpferddamen”, diesmal rund um das Thema Liebe.

Kinderlieder 2 von Wunderbundt - Audio CD & Begleitbuch

Eine Kinderlieder-Produktion vom Wunderbundt - Verlag: 15 Kinderlieder wurden mit diversen Instrumenten eingespielt. Das Besondere: Der CD liegt ein CD-Hüllen großes Buch bei, das jedes Lied auf eigenwillig schöne Weise interpretiert.

Sixtus, Albert

Der Häschen-Schulausflug

Unter dem Titel “Der Häschen-Schulausflug” werden Verse und Geschichten von Albert Sixtus (1892-1960), Erich Heinemann und Margarete Thiele versammelt.

Wohlleben;, Austermann;

Krabbelfinger werden größer

Zahlreiche Spiele, die alle Sinne ansprechen, sowie eine grosse Anzahl an Liedern sind in diesem Buch für Kinder von 1-3 und deren Erzieher zusammengestellt.

Pleticha, Heinrich

Und strömt und ruht - Gedichte und Bilder

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Gedichte zu verschiedenen Bereichen und Anlässen, vom Mittelalter bis zur Moderne. Eine Reihe außergewöhnlicher Bilder und Grafiken - von einzelnen Gedichten inspiriert- ergänzen diese sehr umfangreiche Sammlung. Das Buch sollte in keiner Schul- und Klassenbücherei fehlen und ist auch ein echter Familienschatz.

Ringelnatz u. a.,

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Gedichte rund um Meer und Hafenromantik von bekannten Dichtern werden hier von Martin Baltscheit vorgelesen. “Wunderbare” Dichter und Wortschöpfer kommen hier zu Wort.