Zauleck, Franz

Prinzessin Eierkuchen

Der alte Baltasar findet ein Ei. Daraus möchte er Eierkuchen backen. Doch über Nacht schlüpft ein winziges Kind daraus, das behauptet, es sei eine Prinzessin und Baltasar sei ihr Vater und ein König. Deshalb bräuchten sie ein Schloss. Ohne Geld begeben sie sich auf die Suche und begegnen verschiedenen Tieren, die sie zu ihrem Hofstaat ernennen. Am Ende landen sie wieder in Baltasars Haus und erklären das zu ihrem Schloss.

Sobo,

Die unternehmungslustige Parkbank

Eine von Metzger Lochbieler gestiftete Parkbank ist mit ihrem Standort im Park unzufrieden. Mit herzanrührendem ‘Bitte’ schafft sie es, dass Herr Zacher sie an verschiedene Stellen transportiert. Zufrieden ist sie jedoch erst , als sie wieder auf ihrem ursprünglichen Platz steht.

Lauster, Ursula

Mein superdicker Rätselblock für die 1. Klasse

Ein Räselblock zu einigen Themen aus der ersten Klasse. Er enthält 80 Aufgaben querbeet durch die Fächer. Sogar Englisch wurde mit hinein verarbeitet.

Superstarke Pferderätsel

Verschiedene Rätsel und Spiele zum Thema Pferd will diese Buch bieten. Die Rätselformen reichen von Quizfragen über Rate”krimis” bis zum Herstellen eines Memorys.

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Der kleine Wendelin ist entsetzt: Hält doch ein Hase die Sonne zwischen den Ohren fest und lässt sie nicht mehr los! Wie soll es denn jetzt Tag werden? Sein Vater hat eine Idee, doch auch diese hilft nicht. Gemeinsam wollen sie nun die Sonne retten und machen sich auf den Weg zum räuberischen Hasen. Doch erst der Gesang von Karlinchen kann die Sonne befreien...

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will, nimmt Wendy, John und Michael mit nach Nimmerland. Dort erleben sie die bekannten Abenteuer mit den verlorenen Jungen und den Piraten.

Kindermans, Martine

Du und ich

Mutter-Gans und Kind unternehmen eine Reise. Eine Liebeserklärung.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Fröhliche Weihnachtsgeschichten

Dieser Band der Geschichten vom kleinen König ist eine Zusammenstellung zum Thema Weihnachten. Er enthält drei Geschichten, zwei Lieder, Rezepte, ein Gedicht sowie eine Bildergeschichte. Die Comicfigur des kleinen Königs - aus den kleinen Kinderheften bekannt - begleitet jede Seite dieser farbig, aufdringlich-”kindgerechten” gestalteten Weihnachtsausgabe.

Bintig, Andersen/

Die kleine Meerjungfrau

Das Märchen von der Kleinen Meerjungfrau wird hier von Ilse Bintig nacherzählt.

Norbert, Landa

Der Seehund saß im Wasserfass

Spielerisch durchs ABC mit sechsundzwanzig Tiergeschichten.