Reichenstetter, Friedrun

Hilfe für das Nachtgespenst

Laura hilft einem Gespenst, dessen Schloss abgerissen wurde, denn seit dieser Zeit ist das Gespenst tagsüber wach und kann nachts nicht mehr spuken. Nach mehreren missglückten Ideen hält Laura das Gespenst bis zur Geisterstunde wach. Es wird stärker und stärker und schließlich fliegt es Nachtgespenst zu einer Ruine, die Laura in der Nähe kennt.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob hat einen blauen Zauberhut, der unsichtbar macht. Er teilt sein Geheimnis mit Merle, die seine Freundin wird. Gemeinsam erleben sie witzige Dinge und denken sich kleine Streiche aus, die sie spielen, wenn sie den Hut aufhaben und unsichtbar sind.

Knister,

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Dieses Mal zaubert die Nachwuchs-Hexe Lilli in der Schule - ausgerechnet, als der Schulrat kommt. Sie will ihrer Lehrerin helfen - doch natürlich wird (fast) ein Desaster daraus!

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr/Rolf Zuckowski + s. Lieder

Eine Einladung zum Feste feiern rund um die Jahresuhr für Kindergarten, Tagesstätte, Hort, Grundschule, Freizeitgruppe und Familie. Ebenso für Feiermuffel wie Festbegeisterte und alle kleinen und großen Rolf Zuckowski-Fans. (Verlagstext)

NEIN! Zur Schule geh ich nicht!

Charlie, der große Bruder, hat allerhand Mühe, seiner querköpfigen kleinen Schwester Pia den Schulbesuch schmackhaft zu machen.

Child, Lauren

Nein Zur Schule geh ich nicht

Für Pia ist eins klar: Zur Schule geh ich nicht! Da hat es Charlie wirklich schwer seine nicht mehr ganz so kleine Schwester vom Gegenteil zu überzeugen.

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist die kleine Schwester von Charlie. Ihre Eltern meinen, dass sie jetzt groß genug für die Schule wäre. Das findet Pia aber gar nicht und ihr fallen viele Gründe ein, weshalb sie noch nicht zur Schule kann. Denn zu Hause gibt es so viele Dinge, die es zutun gibt, deshalb denkt sie gar nicht daran, zur Schule zu gehen....

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton kann vor Aufregung nicht einschlafen. Es ist der Abend vor seinem ersten Schultag und er überlegt, wie es wohl in der Schule sein wird. Doch damit hat er nun wirklich nich gerechnet: Am nächsten Morgen geht alles drunter und drüber.

Ondracek, Claudia

Gespenster im Gepäck

Paula nimmt ihren besten Freund, das Gespenst Albert, mit in die Ferien zu Oma aufs Land. Auf dem Dachboden lernen sie Omas besten Freund, das Gespenst Theodor, kennen und erleben gemeinsam eine schöne Zeit.

Vogel, von

Hexe Mini in der Schule

In diesem Buch sind drei Geschichten von Hexe Mini über Schulerlebnisse. Die erste Geschichte berichtet von Minis erstem Schultag, die zweite, wie sie mit ihrem Freund Max zaubert und er plötzlich verschwindet und in der dritten Geschichte macht Mini einen Schulausflug, verliert ihre Klasse und trifft mit ihrem Freund Max eine alte Hexe.

Färber Sartin, Werner Laurence

Kleine Schulweggeschichten / Auf in die Piratenschule

Dieses Buch enthält 5 Geschichten, die auf unterschiedlichen Schulwegen handeln und 4 Piratengeschichten. Die Piratengeschichten handeln alle von ungewöhnlichen Schulstunden, wie Fluchen oder Dreckschlacht. Die Schulweggeschichten sind realistische Geschichten, was auf dem Schulweg passieren kann, von der vergessenen Monatskarte im Bus oder den Gefahren im Verkehr.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Tintenmonster

Ätze, ein kleines, haariges Monster ernährt sich von Tinte. In den Sommerferien wird er im staubigen Schulkeller eingesperrt und verhungert fast. Nach den Ferien bekommt er zwar wieder Tinte, aber da der Keller renoviert wird, hat er kein ruhiges Plätzchen mehr. Da kommt ihm ausgerechnet die Spinne Igitte zu Hilfe, die er eigentlich gar nicht mag.