Johannknecht, Meißner-

Die Grosse Chance

Jonny, ein Straßenjunge bekommt “Die Grosse Chance”, ein Luxusleben zu führen! Der geordnete Lebensstil, sich anzupassen und keine Fragen zu stellen sind für seinen Pflegevater äußerste Priorität. Doch hinter dieser Scheinwelt verbirgt sich etwas, womit Jonny nicht gerechnet hat.

Meißner-Johannknecht, Doris

Die große Chance

Jonny lebt auf der Straße. Eines Tages bietet ein offenbar wohlhabender Mann ihm an, bei ihm zu wohnen. Bedingung ist: Jonny muss seine Gewohnheiten ändern, zur Schule gehen und manchmal Kurierdienste leisten. Irgendwann beginnt Jonny sich zu fragen: Was enthalten eigentlich die dicken Briefumschläge, die er ausliefert? In was ist er verwickelt?

Djian, Philippe

Sirenen

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.

Dierks, Martina

Broken Wings- Gefährliche Liebe

Malin (16) ist in Robbie verliebt, doch Robbie verliebt sich in ihre beste Freundin Becky. Tief enttäuscht verlässt Malin deshalb die Silvesterparty. Auf dem Weg nach Hause trifft sie Karina. Sie zeigt ihr ein anderes für Malin aufregende Leben. Sie verliebt sie sich in Peer, einem viel älteren jungen Mann (22). Immer mehr entfremdet sie sich von ihren Eltern und ihrer besten Freundin Becky, schwänzt häufig die Schule und verändert sich sehr. Am Ende findet sie jedoch den Weg zurück.

Alemagna, Beatrice

Grosse Liebe

Ein kleines komisches Tier stellt sich die Frage “Wer bin ich?”. Die einen meinen es sei ein Löwe, die anderen halten es für einen Affen... Doch alle liegen falsch. Am Ende trifft es dann doch noch jemanden, der genau weiß, was es für ihn ist.....

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Schlink, Bernhard

Liebesfluchten

Sieben erotisch, subtile, tragischkomische Geschichten über Sehnsüchte und Verwirrungen, Nähe und Einsamkeit, Verstrickung und Schuld, Lebensentwürfe und Lebensverantwortung. Bernhard Schlink erzählt von Flucht in die Liebe, als auch von Flucht vor der Liebe. Von der Flucht vor sich selbst und der Flucht vor dem anderen.