Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geras, Adèle

Xanthe, Eine Liebe in Troja

Mitreißend erzählt die Autorin die Geschichte der beiden trojanischen Schwestern, ein Schicksal von Liebe und Eifersucht, vom Krieg und der Allmacht der Götter.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Evening Star

Pony und Bär sitzen eines Abends hinter ihrem Haus. Pony ist mit sich und der Welt zufrieden. Er schwärmt davon, dass es doch nichts schöneres gäbe, als einen solchen Abend. Der Bär schaut in die Sterne und sieht den Abendstern blinken. Er glaubt, dass das Blinken ihm gelte. Von diesem Augenblick an schwärmt er nur noch für den Abendstern und wartet jeden Abend auf ein weiteres Blinken. Da seine “Liebe” jedoch nicht erwidert wird, wird er immer trauriger. Seine Freunde, Pony und Bär, können ihm zwar nicht helfen, stehen ihm aber zur Seite. Nach einer langen erfolglosen Suche nach “seinem blinkenden Abendstern” erkennt der Bär schließlich, dass der Abendstern für alle blinkt, nicht nur für ihn. Er tröstet sich mit der Möglichkeit, im Traum seinen Stern zu treffen. Am nächsten Morgen entdeckt der Bär im Blumenbeet vorm Haus eine neue hochgewachsene gelbe Blume. Er ist begeistert und freut sich über diese wundervolle Blume. Seine Liebe hat nun ein reales, erreichbares Ziel gefunden.

Minte-König, Bianka

Mobile Phon Love

Ein Mädchen namens Hanna erhält täglich auf ihrem Handy SMS-Nachrichten von einem heimlichen Verehrer. Sie findet keine Ruhe, bis sie weiß, wer ihr diese täglichen Nachrichten sendet. Beginnt nun eine große Liebe?

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

“ Mein Schatz hat rosa Wackelohren, die Borsten hinten kurz geschoren,...” , wer wird dies wohl sein ? Viele verschiedene Tier-Schätze verbergen sich in diesem Buch und sind zu erraten, bis auf der letzten Seite ein ganz besonderer Schatz wartet.

Keller, Gottfried

Kleider machen Leute

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski gerät auf seiner Wanderschaft in das schweizerische Städtchen Goldach und wird dort in eine Verwechslung verstrickt, nur weil man ihn wegen seiner vornehmen Kleidung für einen polnischen Grafen hält. Ungeahnte Folgen hat das für Walter Strapinski, eigentlich wollte er es gleich aufklären, aber er verstrickt sich immer tiefer darin.

Bansch, Helga

Frau Bund und Hund

In dem Bilderbuch “Frau Bund und Hund” von Helga Bansch geht es um einen Hund Bodo und dessen Frauchen, die den ganzen Tag über in ihrer Wohnung sind und kaum etwas anderes kennen. Bis eines Tages eine Hundedame Bodo den Kopf verdreht. Von dem Tag an ändert sich das Leben von Bodo, aber auch das Leben von seinem Frauchen...

Flirt inclusive

Der Ferienclub soll den perfekten Urlaub für die ganze Familie garantieren. Doch zumindest am Anfang läuft nichts wie es soll ...

Bellenhaus, Marianne

Diktate 3. Klasse

Das Übungsheft "Diktate 3. Klasse" wurde von Lehrbuchautoren und Pädagogen nach den Lehrplänen der 3. Klasse zusammengestellt. Der Lernstoff ist übersichtlich geordnet und kann selbständig zu Hause geübt oder nachgearbeitet werden. Der Lösungsteil bietet eine praktische Lern- und Erfolgskontrolle. Themen sind: Namenwörter, Wortfamilien, Zahlwörter und Wörter mit Konsonantenhäufung.

Die singende Rose

Fünf fantasievolle Märchen aus dem Morgenland verdeutlichen den Kindern die Werte und Sitten von fernen Ländern.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe konnte nicht schreiben und das störte ihn nicht. Doch dann verliebte er sich in eine Löwendame und hätte ihr gern einen Brief geschrieben. Er ließ sich vom Affen, dem Nilpferd, vom Mistkäfer, der Giraffe, dem Krokodil und sogar vom Geier Briefe schreiben. Doch keines der Tiere schrieb den Brief so, wie er ihn geschrieben hätte. Der Löwe brüllte all die wunderbaren Dinge, die er schreiben würde, könnte er es. Er brüllte sie so laut, dass ihn die Löwin hörte...