Lerangis, Peter

Antarktika- Gefangen im ewigen Eis

Die Expedition des Antarktisforschers Jack Winstow und seiner Söhne muss im Jahr 1910 abgebrochen werden. Gründe waren Meuterei, Kälte und widrige Unwetter. Der Traum der bunt zusammengewürfelten Mannschaft endet. Es geht nur noch ums nackte Leben. Dann wird ihr Schiff "Mystery" von den Eismassen zerstört. Die Männer versuchen die offene Fahrrinne zu finden. Nach vielen Entbehrungen werden sie von einem Walfangschiff gerettet.

false

Antarktika - Gefangen im ewigen Eis

Im Jahre 1910 wird das Schiff des Arktikforschers Jack Winslow auf dem Weg zum Südpol von Eismassen zerstört und sinkt. Die Mannschaft kämpft mit den Rettungsbooten um ihr Leben.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis des Schlosses

Max Mikkel lebt in einem Schloss in Schweden, in dem seine Eltern als Hausmeister und Putzfrau arbeiten.In dem Schloss findet Max im Schlossgespenst und in den Geistern verstorbener Könige und Königinnen Freunde, die ihm in der wirklichen Welt helfen, seine Widersacher zu besiegen.

Reider, Katja

Schulgeschichten

Dieser Doppelband enthält zwei Schulgeschichten, zum einen “Tom in der Tinte” und zum anderen “Eine Klasse für Kira”.

Smith, Peter

1227 - Verschollen im Mittelalter

Der Schüler des Internats Burg Rosenstolz - Levent - ist seit zwei Jahren spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen entdecken die Mitschüler Nelson, Luk und Judith Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie von der Zeitreise in die Praxis umgesetzt. und ist in das Jahr 1227 gereist. Um Levent zurüvkzuholen folgen sie ihm auf seinem Weg in die Zeit und tauchen ein in die faszinierende Welt mittelalterlicher Ritterkämpfe und Minnekunst. Als sie entdecken, dass Levent im Kerker der Burg auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet, geht deas gefährliche Abenteuer Zeit erst richtig los.

Cheaney, Janie B.

Die Verschwörung von London

Nach dem Tod seiner Mutter zieht der 14-jähirge Richard Malory nach London, um seinen leiblichen Vater zu finden. Auf seiner Suche landet er durch das Mädchen Starling als Lehrling bei William Shakespeares Schauspielertruppe. Starling unterstützt Richard bei Nachforschungen zum Verbleib seines Vaters. Die Verkettung mysteriöser Umstände und Begegnungen bringt die beiden auf die Spur einer Verschwörung gegen die englische Königin...

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

In 20 Geschichten werden Themen wie Heimweh, Ärger, Freude, Streit, Freundschaft, Enttäuschung, Zufriedenheit und vieles mehr behandelt.

KEE, Mc

Elmar und das große Kitzeln

Das Buch handelt von kleinen grauen Elefantenjungen, die ihrem lustig, farbenfrohen Freund Elmar einen Streich spielen wollen. Die Schlange hilft ihnen weiter. Doch wer spielt wirklich wem einenSteich?

Jinks, Catherine

Pagan in geheimer Mission

Der Mittelalterroman erzählt aus der Sicht des jungen Isidor von den aussichtslosen Bemühungen des Erzdiakons Pagans, den päpstlichen Kreuzzug gegen die Katharer in Südfrankreich zu verhindern.

Jinks, Catherine

Pagan in geheimer Mission

Im Süden Frankreichs sammeln sich um 1209 päpstliche und französische Truppen zu einem Kreuzug gegen die Katharer. Pagan, der Erzdiakon von Carcassone, soll zwischen den Parteien vermitteln. Dabei begleitet ihn Isidor, sein 15-jähriger Schreiber, aus dessen Sicht die Geschichte berichtet wird. Die Bemühungen scheitern und es kommt zum Kampf um Carcassone, das einer großen Übermacht gegenüber steht.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Vertrieben von ihrem Landgut suchen Marius und seine Familie als nunmehr mittellose Plebejer Zuflucht im Rom des Kaisers Augustus. Marius lernt die Armut seiner Familie als geschickter Dieb mildern. Als Marius ein zufällig belauschtes Gespräch nutzen kann, um einen Anschlag auf den Kaiser zu vereiteln, ermöglicht ihm die hohe Belohnung, das ungeliebte Rom und seine Diebestätigkeit gegen ein eigenes Landgut einzutauschen.

Lawrence , Caroline

Vier für Rom: Die Verschwörer von Rom, Band 4

Die Geschichte der vier Freunde versetzt uns in das Jahr 79 n.Chr., in ein Zeitalter voller Gefahren und Geheimnisse. Pompeji ist durch den Vesuv verschüttet worden und die jüdische Gesellschaft in Rom leidet noch unter der Niederlage der Juden in Jerusalem.