Stine, R. L.

Nachts, wenn alles schläft...

Als der zwölfjährige Billy ins Sommercamp Blankenstein kommt, ahnt er noch nicht, dass - neben seltsamen Betreuern - der blanke Horror auf ihn wartet: Nach und nach verschwinden seine Kumpane und gelten als “nie dagewesen” und auch sein Leben scheint in Gefahr. Ein überraschender Schluß ist nötig, um ihm und den Lesern ein befreiendes Lachen zu gestatten.

Colfer, Eoin

Benny und Babe

Der 13-jährige Benny verbringt seine Ferien mit seiner Mutter und seinem Bruder beim Großvater in einem irischen Küstendorf. Schnell entstehen Rivalitäten zwischen dem “Städter” und den “Dörflern”, zu denen auch das Mädchen Babe gehört. Bald werden die beide Freunde und bessern gemeinsam ihr Taschengeld auf. In seiner Geldgier bringt Benny sie in tödliche Gefahr. Unerwartete Hilfe und Rettung erhalten sie von einem Erzfeind Bennys...

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Elfentanz

In einer Fantasy-Welt wird der Junge Timo, ein Prinz aus dem Nomadenvolk der Helder zur Schlüsselfigur im großen Endkampf zwischen Gut und Böse, den Wesen des Lichts und den Kreaturen von Ahriman, dem Herrscher des Bösen. Dabei erlebt er spannende Abenteuer und muss einige magisch anmutende Aufgaben lösen.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Elfentanz

In einer Fantasy-Welt wird der Junge Timo, ein Prinz aus dem Nomadenvolk der Helder zur Schlüsselfigur im großen Endkampf zwischen Gut und Böse, den Wesen des Lichts und den Kreaturen von Ahriman, dem Herrscher des Bösen. Dabei erlebt er spannende Abenteuer und muss einige magisch anmutende Aufgaben lösen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Lutz & Heinemann / Löst du den Fall?

40 Kürzestgeschichten mit Zeichnungen als Logik- und Suchrätsel. Lutz und sein Hund Heinemann spielen in ihrem Mehrfamilienhaus Detektiv und lösen knifflige Fälle - der Leser darf mitraten.

Hüttner, Hannes

Benjamin und die Glühwürmchen

Eine neue Geschichte von Benjamin Blümchen, dem bei Stromausfall im Zoo eine gute Idee kommt.

Arold, MarLiese

Der geheime Rat der Zwölf

Kaum haben Max und Sophie ihre spannende Tätigkeit im Gespensterzoo begonnen, scheint sie schon zu Ende zu sein: der Erbe hat sich angesagt, und der braucht ihre Hilfe ganz offensichtlich nicht. Im Gegenteil: er kann es gar nicht abwarten, sie loszuwerden. Da kann nur Hartriegel helfen - doch der ist auf einmal spurlos verschwunden ...

Blyton, Enid

Fünf Freunde und der Zauberer Wu

Das neue Abenteuer führt die Fünf Freunde in die Welt des Zirkus und beschert unangenehme Aufregung: Einem Kollegen von Onkel Quentin werden geheime Unterlagen geklaut, und das aus einem unzugänglichen Turm. Gibt es da etwa Verbindugnen zu dem Zirkus und dem Zauberer Wu, der sich so auffallend für die wissenschaftliche Arbeit interessiert hat? Die Fünf Freunde sich fest entschlossen, das Geheimnis zu lösen und die Papiere wieder zu beschaffen.

Blyton, Enid

Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber

Als die Fünf Freunde auf einem Bauernhof Ferien machen, stoßen sie schnell auf das Geheimnis des alten Turms, um den sich merkwürdige Geschichten und Gerüchte ranken, zu denen sich aber niemand konkret äußern will. Was verbirgt sich hinter “Cloppers Kopf”? Und welche Rolle spielt der scheinbar so gütige Gouverneur bei der Sache? Kein Zweifel, die Fünf Freunde kommen auch diesem Rätsel auf die Spur.

Blyton, Enid

Fünf Freunde auf großer Fahrt

Als die Fünf Freunde sich bei Nacht und Nebel verirren und erschöpft auf einem merkwürdigen Bauernhof übernachten, erhält Richard schlaftrunken eine seltsame Botschaft, die nur scheinbar für ihn bestimmt ist. Wer aber ist der geheimnisvolle andere Richard und welche Rolle spielt er bei den unerklärlichen Geschehnissen auf dem Bauernhof?

Blyton, Enid

Fünf Freunde helfen ihren Kameraden

Eines Nachts kehrt Georg nicht von ihrem abendliches Spaziergang mit Tim, ihrem Hund, zurück. Es dauert eine Weile, bis die Freunde begreifen, dass mehr dahinter steckt als eine von Georgs üblichen Launen: Sie ist entführt worden, und Tim mit ihr. Welche Rolle spielt dabei das erküwrdige Mädchen, Lumpen-Jo, die Georg so ähnlich ist? Steht sie wirklich auf der Seite der Kinder - oder hält sie nicht doch zu ihrem Vater, dem Gangster?