Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Junakovic, Svjetlan

Alles Gute zum Geburtstag

Schweinchen hat Geburtstag. Viele Gäste kommen mit Geschenken zum fröhlichen Feiern.

Junakovic, Svjetlan

Alles Gute zum Geburtstag!

Alle Freunde bringen in diesem witzigen Bilderbuch dem kleinen Schwein ihre Geschenke zum Geburtstag.

Junakovic, Svjetlan

Alles Gute zum Geburtstag!

Das kleine Schwein hat Geburtstag und empfängt seine zahlreichen Freunde mit zahlreichen Geschenken, die auf den eingeschlagenen Blättern buchstäblich 'entblättert' werden.

Krings, Antoon

Amadeus Skarabäus

Der Skarabäus Amadeus ist leidenschaftlicher Kunstmaler. Am liebsten malt er Blumen, gelegentlich auch Portraits, aber nur von Königen. Widerstrebend malt er gegen zwei Honigtöpfe die Biene Josefine, die mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden ist, den Käfer aber seither in Ruhe lässt.

Kings, Anton

Amadeus Skarabäus

Der Käferkünstler Amadeus Skarabäus soll die dicke Biene Josefine malen. Er malt aber lieber Blumen oder Königinnen. Da Josefine jeden Tag erscheint und immer wieder danach fragt, fordert der Käfer die imense Menge von täglich zwei Honigtöpfen für ein Bild. Josefine stimmt zu und so kommt sie täglich zur Sitzung. Der Käfer zeichnet Blumen nach Herzenslust, aber der Biene zeigt er das Bild nicht. Nach drei Wochen wird sie wütend und er malt in fünf Minuten eine wütende Biene, die mit ihrem Bild nicht zufrieden ist, aber auch nicht wiederkommt. So hat der Käfer Amadeus seine Ruhe.

Ruepp, Christa

Annas Islandpony

Anna liebt ihr Pony über alles ! Doch in diesem Sommer muss es als einjähriges Fohlen mit den anderen Pferden auf die Sommerweide. Schweren Herzens begleitet sie ihren Vater auf diesem Ritt. Doch das Toben der Pferde auf den großen Bergwiesen erleichtert ihr den Abschied . Als während des Sommers die Sorge eines tages besonders groß ist , sucht Anna Trost bei ihrer Großmutter . Sie erzählt Anna von den Trollen und Feen die Mensch und Tier täglich beschützen .

Bülow, von

Annie und Fritz machen einen Ausflug

Annie und ihr Freund Fritz, der Gänserich, machen einen Ausflug. Annie trägt den gut bepackten Rucksack. Es geht bergab und bergauf. Unterwegs machen sie Halt um ein Picknick einzulegen. Plötzlich beginnt es zu regnen. Doch Fritz versteht es Annie vor den Regentropfen zu schützen. Müde kommen beide zu Hause an und lassen sich mit einem heißen Kakao verwöhnen.

Auf dem Ponyhof

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Bereiche eines Ponyhofes im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und Tiere sind bei Arbeit und Vergnügen zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.

Auf der Baustelle

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Momente beim Bau eines Hauses - Baugrube, Rohbau, Richtfest - im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und große Geräte sind bei der Arbeit zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.

Trapp, Kyrima

Auf unserer Ritterburg

“Auf unserer Ritterburg” - ein Bilderbuch und erstes Sachbuch für Kinder - versetzt die Leser in die Vergangenheit und zeigt anhand detailreicher Bilder das Leben auf einer Ritterburg. Auch ohne das Verstehen und Selberlesen der kurzen Texte erfahren Kinder auf den fünf Doppelseiten, wer alles auf einer Ritterburg wohnte, wie es dort aussah und wie die Menschen dort lebten.

Wiesmüller, Dieter

Augenblick

In diesem besonderen Buch werden unterschiedliche Tiere vorgestellt. Doch treten sie nicht offen in Erscheinung, sondern sie geben sich nur bruchstückhaft zu erkennen. So werden die Bilder und Beschreibungen überlagert von Neugier und Fantasie. Ein neuer Blick auf die Welt entsteht.

Wiesmüller, Dieter

augenblick

auf jeder der annähernd quadratischen seiten stehen sich jeweils ein riesenformatiges auge und die landschaft gegenüber, die dieses auge gerade sehen könnte

Badespaß mit Peter Hase

Tiere spielen am und im Wasser und spritzen.

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Balduin hat eine tolle Mama und Gundula hat einen tollen Papa. Schön, dass die vier sich so gut verstehen!

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Das Fröschlein Balduin hat eine tolle Mama. Sie erzählt wunderbare Gutenachtgeschichten, lässt Balduin aussuchen,was er anziehen will, und hat auch sonst noch einige unverzichtbare Qualitäten. Auch Balduins kleine Freundin Gundula hat einen tollen Papa. Er bindet ihr jeden Morgen ein neues Schleifchen ins Haar und fährt sie mit dem Motorrad zu Balduin. Das ist gut so, denn Balduins Mama und Gundulas Papa passen eigentlich auch gut zusammen und könnten vielleicht zu einem tollen Team werden.