The Rusty Movie

Ritter Rost will Filmstar werden. Damit nimmt sein geruhsames Dasein auf der Eisernen Burg ein jähes Ende. Aber ganz so einfach ist es nicht, berühmt zu werden ...

Beer, de

Kleiner Bär komm bald wieder

Durch einen unglücklichen Zufall gelangt der kleine Bär an Bord eines Schiffes und muss unfreiwillig bis zum Heimathafen mitfahren. An Bord lernt er die Katze Nemo kennen, die ihm auch an Land hilft.Schließlich fährt er zusammen mit der Katze Johnny heim zum Nordpol.

BADRAUN, DANIEL

Der kleine Ritter vom Rodenberg

3 Schulkinder im Rollenspiel auf dem Nachhauseweg: Erst sind alle Indianer und jagen zum Ärger der Autofahrer die bunten “Büffel”, später wird einer Ritter, besiegt einen grünlackierten “Drachen” und befreit seine Indianerfreunde aus einer Falle.

Mahringer, Marita

Der kleine Klecks

Der kleine rote Klecks will die Welt erkunden und sieht sich in einem farbenfrohen Land um.

MUNCK,, MUNCK,

Der kleine König sagt “Gute Nacht”

Das Bilderbuch erzählt 6 Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen König und dessen Freunden. Gemeinsam gehen sie auf Schatzsuche und erleben noch viel mehr.

Kunnas, Mauri und Tarja

Im wilden Wilden Westen

Zirkusdirektor Buffalo Bill und die übrigen Tierfiguren stellen in einer Art Wildwest-Show charakteristische Züge und Begebenheiten des “Wilden Westens” dar. Witzig-ironische Geschichten und drollige Bilder wollen in erster Linie unterhalten.

Glitz, Angelika

Milli, Rudi und der Schatzfindefisch

Pit liebt die Welt der Piraten. Pit liebt seine Mama. Als die allerdings partout seine Piratenwelt nicht sehen will, weil sie immer noch etwas anderes zu tun hat, muss er ihr eine Lektion erteilen. Er ist schließlich ihr Kind. Sie MUSS sich um ihn kümmern.

KARAU, MARTIN

Ellis Biest

Als Ellis keine Lust mehr hat, Prinzessinnen zu malen, malt sie ein rosarotes Ungetüm. Das erhebt sich vom Blatt, bedankt sich für sein Dasein und hat gleich eine Menge frecher Ideen.

Obin,

Max und das verrückte Labyrinth

Auf zehn Doppelseiten soll der Spur von Max durchgeknalltem Rasenmäher gefolgt werden. Vom Schuppen aus führt die Spur über den Strand, das Labyrinth der Killerratten, die Doobidoo- Raketenbasis über den Weltraum und fünf weitere Stationen zum Pluto.

obin ,

Max und das verrückte Labyrinth

in zehn doppelseitgen wimmelbildern, fast 35 mal 50 cm groß, soll die verheerende spur eines wildgewordenen rasenmähers gesucht werden, die Max aus seinem schuppen über strand, meer, mond bis zum planeten Pluto verfolgt.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann

Pauls Freund ist Feuerwehrmann. Heute darf Paul seinen Freund einen Tag auf der Feuerwehrwache besuchen und erfährt dabei alles rund um den Beruf des Feuerwehrmannes.