Rossi, Sofia Erica; Canepa, Carlo

Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft

„Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft“ setzt sich mit einer klassischen Frage an Kinder auseinander: Was möchtest du einmal werden?

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

Nur noch sieben Tage bis Weihnachten, und Klaras Eltern haben noch nichts vorbereitet, weder einen Baum besorgt noch das Haus geschmückt. Klara fürchtet, Weihnachten müsse in diesem Jahr ausfallen und nimmt die Sache darum selbst in die Hand. Eine vergnügliche Weihnachtsgeschichte für Erstleser*innen, die es schafft, eine anregende Narration mit leichter Lesbarkeit zu verbinden.

Jaekel, Franziska

Mein großes Müllauto-Spielbuch

Das große Mitmachbuch mit Klapptürchen, Schiebe- und Drehelementen rund um das Thema Müll bringt den Kleinsten das Thema spielerisch näher und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung im Umgang damit.