Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Weißstorch Wendelin lebte in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen Wäldern Sonnenblumenfeldern und Wiesen. Doch dann bricht der Krieg aus und er muss fliehen. Auf der Suche nach Frieden, Glück und Heimat ist er unterwegs in Europa, bis er im Storchendorf Cigoc, endlich eine neue Heimat findet.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Sears, Rob

Unser gigantischer Fussabdruck

Es gibt auf der Erde acht Milliarden Menschen, die gleichzeitig atmen, essen, schwitzen, denken, fühlen, sich verlieben und Ressourcen verbrauchen. Man stelle sich vor, aus der gesamten Menschheit gäbe es nur einen einzigen gigantisch großen Menschen. Wie groß wäre sein Körper, das Gehirn, ein Haar, ein Fußabdruck, die Lieblingsspeise, …? Hätte so ein Mega-Mensch eine Chance, die Welt positiv zu verändern?

Meuser, Maik; Kallwies-Meuser, Nicole

Klima schützen kinderleicht. Wie wir als Familie fast ohne Plastik leben, Energie sparen, anders essen - und Spaß dabei haben. Mit vielen praktischen Tipps

Das Klima zu retten ist natürlich nicht kinderleicht – aber erste Schritte können es in der Tat sein. Dass das auch mit zwei Jobs und drei Kindern gelingt und durchaus Spaß machen kann, zeigen Nicole und Maik Meuser in diesem sehr persönlichen Buch. Die beiden haben gemeinsam mit ihren Kindern vieles probiert und wissen, was wirklich hilft und auf was man verzichten kann.

Turnbull, Stephanie

Entdecke die Planeten

Spannend und interessant wird in diesem Sachbuch in einfacher Weise Wissen über Sterne und Planete vermittelt. Viele Fragen werden sehr verständlich und mit Hilfe von zahlreichen Bildern beantwortet. Ein Sachbuch für alle kleinen Hobbyastronomen.

Buggisch, Buggisch/

Klima

Was ist Klima, welche Bedeutung hat es für die Erde, ist es wirklich in einem einschneidenden Wandel begriffen, ist der Mensch daran Schuld und was können wir tun, um eventuelle Katastrophen abzuwenden.

Wagner, Eva

Das Wetter & Naturkatastrophen

Einführung in die Wetter- und Klimakunde samt Aktivteil.

Metz, Isabel

Materialien zu Barbara Wendelken: Kein Schwein für Franziska

Unterrichtsmaterialien für fächerübergreifenden Unterricht und didaktische Gedanken zu dem Buch “Kein Schwein für Franziska” von Barbara Wendelken.

Leitzgen, Anke

Entdecke deine Stadt

Das Abenteuer beginnt vor der Haustür. Es gilt nicht nur, die eigene Umgebung genauer unter die Lupe zu nehmen, sondern auch sie zu verändern.