Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Visuelles Lexikon

Gerstenbergs visuelles Lexikon mit inzwischen 784 Seiten, 6000 Abbildungen und 20000 Begriffen ist ein wahrer Schatz im Bücherregal. Das Wissen unserer Zeit wird hier aktuell, kompakt und zuverlässig vermittelt.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Spreckelsen, Kay

Das U-Boot in der Limoflasche

Auf jeweils einer Doppelseite werden 52 Versuche rund um die Physik vorgestellt, die alle mit “Haushaltsmitteln” durchzuführen sind.

u.a., Hille

Was macht die Sonne in der Nacht

Mit Fantasiegeschichten, Sachtexten und vielen farbigen Illustrationen versucht dieses Buch Informationen zu Aufbau und Funktion unseres Sonnensystems zu geben. Insbesondere werden dabei die Themen “Sonne, Mond und Sterne” sowie “Tag und Nacht” sowie “Sommer und Winter” bearbeitet.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Autor (und Übersetzerin) erzählen die Dramen nach: Romeo & Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet und Der Sturm. Die Kurzfassungen dieser Dramen werden begleitet von den farbenfrohen und detailgenauen Bildern der Illustratorin, die durch die Bildausschnitte eigene Akzente setzt und das Märchenhafte der Nacherzählungen betont.