Flessner, Bernd Dr. ; Fleßner, Hannah

Space School - Mobilität

Major Tom und seine Freundin Stelle, sowie die Roboterkatze Plutinchen, leben zusammen auf der Raumstation Space Camp 1. Da es aber hier keine Schule gibt, lernen sie per Videoanrufe zur Erde. Mit HIlfe von Tom, Stelle und Plutinchen, bekommen die LeserInnen sehr viele Informationen zum Thema Mobilität und Technik, die die Menschheit hervorgebracht hat. Ein sehr schönes Buch mit vielen Bildern, zahllosen Informationen zu verschiedenen Themenfeldern der Mobilität und kindlich erzählt. Eine interessante Lektüre zum lesen.

Goldsmith, Mike

So wirst du ein Mathe-Genie: Zahlentricks, Rechentipps und spannende Rätsel

Mathematik kann spannend sein, das wird durch dieses Buch deutlich. Ob damit jede*r gleich ein Mathegenie wird, ist zu bezweifeln und damit könnte der Titel auch alldiejenigen abschrecken, die eine mehr oder weniger starke Abneigung gegenüber dem Fach oder auch dem Inhalt Mathematik entwickelt haben - sollte es aber nicht. Die Lektüre lohnt!

Kinast, Florian

Die Toilette. Alles zum stillen Örtchen

Klo, Abort, Lokus oder WC – Ein spannendes Sachbuch rund um das „stille Örtchen“, das für uns selbstverständlich ist.

Gifford, Clive

Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen

Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!

Stevan, Caroline

Brilliante Brillen

Brillen. Hm... Was sind Brillen überhaupt? Wo kommen sie her? Wer braucht eine? Warum gibt es die? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind, unabhängig davon, ob es selbst eine Brille trägt oder nicht, schon mal gestellt hat. In diesem Buch wird das alles und noch vieles mehr auf ansprechende Art und Weise erklärt. Wirf einen Blick hinein, lerne das etwas andere Sachbuch kennen und bilde dich gleichzeitig noch weiter!

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Einsteigen bitte! Los geht die Reise durch die Geschichte der Mobilität, mit dem Schwerpunkt auf dem Thema U-Bahn. Die Berliner U-Bahn lädt ein zum Entdecken, gezeichnet in detailreichen Bildern und versehen mit informativen Sachtexten. Für alle Interessierten ab 10 Jahre.