Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weisser, Susanne

Meine bunten Mandalas

Mit Hilfe einer Schablone können 15 vorgegebene Mandalas gestaltet und ausgemalt werden.

Hahnemann, Katrin

Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Katrin Hahnemann erzählt aus dem Leben von Neil Armstrong. Das Buch umfasst die gesamte Lebenszeit und wirft am Ende die Frage nach dem Sinn der Mondlandungen aus heutiger Sicht auf.

Theisen, Manfred

Nerd forever - Im Würgegriff der Schule

Nerd brauchte bisher keine Schule zu besuchen, da er hochbegabt gilt, wie seine ganze Familie. Daher kennt er das richtige Leben bisher noch nicht aus eigener Anschauung.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

In diesem Roman über die Rätsel der Quantenphysik erlebt Niko in der Quantenwelt Freundschaft, Abenteuer und unvorstellbare Technik.

Elsäßer, Tobias

ONE - Die einzige Chance

Nachdem ein Computerspiel eine Revolution hervorgerufen hat, herrscht in Europa Chaos. Genau zu dieser Zeit versucht Samuel von Hongkong nach London zu kommen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Frankfurt sitzt er jedoch in Deutschland fest und gerät mitten ins Chaos. Als er dann auch noch feststellen muss, dass ein Auftragskiller hinter einem Familienmitglied her ist, muss er schnell handeln, um Leben zu retten.

Baumann, Barbara

Papierschmuck - 55 Projekte aus verschiedenen Papiersorten

Aus Papier, das man nicht extra kaufen muss, fertigt die Werklehrerin 55 ganz unterschiedliche Schmuckstücke, die auch verschiedene Fertigkeiten erfordern.

Stehle, Katrin

Passwort in dein Leben

In Sofies Account hat sich ein Unbekannter eingehackt und treibt ein perfides Spiel mit ihr und ihren Freunden. Mario war ihre virtuelle Schöpfung als Antwort auf eine verunglückte Liebe. Sofies Suche nach dem Täter bringt sie in höchste und vor allem wirkliche Gefahr. Ein aktueller Facebook-Roman in Thriller-Qualität.

Finch, Keith

Pop up - Design und Konstruktion

“Papier” als Werkstoff ist im Fach Gestaltendes Werken Thema in den Jahrgängen 5 und 6, hierfür bieten sich Pop up-Konstruktionen als ein Aufgabenbereich an. Dieses Buch bietet eine sehr kleinschrittige und daher leicht nachvollziehbare Einführung.

Arnold, Nick

Räder, Hebel und Schrauben

Einige wichtige technische Erfindungen werden einfach erklärt. Material zum Nachbau ist beigefügt.

Arnold, Nick

Räder, Hebel und Schrauben

Wie funktionieren Maschinen? Wer hier schlauer werden will, der kann mit diesem Buch sein Wissen vergrößern.

Arnold, Nick

Räder, Hebel und Schrauben. Technik einfach gut erklärt

Ein Buch für kleine Technikfans! Hier können sie nicht nur lesen, wie einfache Maschinen arbeiten, sondern mit den beigefügten Materialien auch gleich ausprobieren, wie es funktioniert.

Summerscale, Claire

Schach

Fast jedes Kind kennt Schach, aber wer kann es auch spielen? Das Sachbuch ""Schach - So wirst du zum Profi"" aus dem Verlag Dorling Kindersley erklärt auf einfache Weise die wichtigsten Grundlagen dieses beliebten Strategiespiels.