Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Cooke, Tim

Wie man mit einem Bindfaden die Welt verändert

Von der Antike bis zur Neuzeit stellt das Buch beispielhafte Ideen, Techniken oder Ereignisse in humorvoller Form vor.

Negrin, Fabian

SMS Märchen

Märchen und Märchenmotive werden hier im extrem verdichteten SMS-Format verarbeitet, wodurch eine ganz besondere Charakteristik dieser Texte entsteht.

Uschmann, Oliver

Log out!

Paul, der 19-jährige Sohn einer erfolgreichen Gartenarchitekturfirma, hat gerade sein Abitur bestanden. Er hat noch keine genauen Pläne für seine Zukunft. Sein bester Freund, der zum Studium in eine andere Stadt gezogen ist, meldet sich nicht, seine Eltern sind für 4 Monate verreist. Paul fühlt sich von allen verlassen. Ratlos zieht er sich in den nahen Stadtwald zurück, um über sein Leben nachzudenken. Dort lernt er einen Trendanalysten kennen, der ihn ermutigt einen Blog zu schreiben.

Uschmann, Oliver u.a.

Log Out!

Paul steigt aus. Hundert Tage will er ohne Geld leben und lässt die Leser seines Blogs via Internet an diesem Experiment teilnehmen. Er schreibt sozialkritische Essays und stellt selbst gedrehte Videos ein. Doch nicht nur das geldfreie Leben, auch das Internet hat seine Tücken.

Lebeaume, Joel und Clément

Das Kosmos - Buch der Technik

Wie funktioniert das eigentlich? Wie oft steht man vor dieser Frage und zuckt nur mit den Schultern. In diesem Technik Buch finden sich Antworten auf diese Fragen.

Paxmann, Christine

Architektur. Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

In diesem Text - Illustrations-Lexikon “Architektur” werden 25 Bauarten auf je einer Doppelseite gezeigt, von den ersten Höhlenbauten bis hin zu aktuellen Biobaumeistern, womit sich der Kreis der Baukunst vom Natürlichen hin zum Naturnahen zu schließen scheint. Dabei halten sich farbig realistische Zeichungen und informativer Sachtext in etwa die Waage. Es schließen sich 6 Übersichtsseiten Architektur im Zeitraffer als konzentrierte Wiederholung sowie 2 Seiten Glossar mit Fachbegriffen an.