Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Viele Erfindungen beruhen auf Geistesblitzen ihrer Erfinder. Dieses Buch beschreibt diesen spannenden Moment, der alles verändert bei 50 Erfindungen aus 2000 Jahren bis zum Jahre 1990.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.

Paul, Korky

Zilli und der Zauber-Computer

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Der große Traum vom Fliegen aus den Blickwinkeln: Mythen/Sagen, Geschichte, Naturwissenschaft/Physik und Biologie.

Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus, Pandora und ihr kleines Schwesterchen Damp leben in einem schottischen Schloss, ihre Mutter besucht ein Hexenseminar, als Haustiere halten sie sich unter anderen ein Krokodil, einen Yeti und eine sprechende Spinne und das Kindermädchen kann zaubern. Das Abenteuer beginnt, als Pandora ihre Schwester verkleinert und per E-Mail ins Internet jagt und der Vater von Mafiosi entführt wird. Willkommen auf Schloss Strega!

Schulz, Hermann

Schluss mit lustig

Das ist wirklich ein dicker Hund. Als Leonie ihre Großeltern in “Kleines Nest” besucht, ist der ganze Bauernhof auf den Kopf gestellt: Die Hühner und der Hahn sitzen eingeschüchtert auf der Stange und die Strohhalme im Stall sind fein säuberlich aufgereiht. Die Kühe laufen im Gänsemarsch über die Weide und die Gänse haben Unkraut gejätet! Hat etwa Kommissar Roland, der Polizeihund, seine Finger im Spiel? Er ist der neue Hofhund der Großeltern.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.

Bertagna, Julie

New Mundo - Stadt der neuen Welt

Mara und die letzten Bewohner der Insel Wing müssen sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe machen, bevor auch die letzten Reste der Insel im Meer versinken.

Schlüter, Andreas

Level 4.2 - Zurück in der Stadt der Kinder

Als Ben eines Morgens verspätet in die Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden Frank, Jennifer und Miriam eine schockierende Entdeckung: Alle Lehrer sind verschwunden!

Schlüter, Andreas

Level 4.2 Zurück in der Stadt der Kinder

Ben und seine Freunde haben ein Problem, das nicht neu ist, sie sind unversehens wieder in einer virtuellen Welt gelandet, in der es nur Kinder gibt, obwohl die Welt um sie herum ganz alltäglich aussieht. Dennoch, das Spiel ist diesmal neu programmiert und es erscheint wieder einmal aussichtslos in die Wirklichkeit zurückzukehren. Und wer hat sich dieses Spiel ausgedacht und spielt es?

Schlüter, Andreas

Level 4 - Kid City

Ben spielt “Die Stadt der Kinder”, ein Computerspiel und plötzlich sind alle Erwachsenen auch in der Wirklichkeit verschwunden.

Schlüter, Andreas

Level 4 - Kid City

Es handelt sich hier um einen “Herrn der Fliegen” für Jugendliche von heute. Ein Computerspiel wird zur Realität und die Jugendlichen einer Stadt müssen alleine ihr Überleben organisieren sowie einen Ausweg aus ihrer Situation finden.