Hilbert, Jörg

Ritter Rost und der Schrottkönig

Ritter Rost ist zur Zeit mit Lesen beschäftigt, der Drache Koks chattet im Rohrpostsystem und beantwortet "Freundschaftsanfragen", nur das Burgfräulein Bö hat alle Hände voll zu tun, um die Burg vor dem Verfall zu retten. Die dringend benötigten Ersatzteile aber sind teuer. Und außerdem verschwindet ständig etwas. Man könnte meinen, jemand baut die Burg auseinander und frisst die Teile.

Uschmann, Oliver

Log out!

Paul ist 19 Jahre alt, hat das Abitur hinter sich und könnte als Sohn eines Landschaftsbauers sofort mit dem Studium beginnen, um den väterlichen Betrieb zu übernehmen. Doch seine Biographie geht Umwege, denn Paul plant nichts in seinem Leben. Aus einer Laune heraus entsteht die Survival-Idee: Er steigt aus dem kommerziellen Leben aus und will für 100 Tage im Wald ohne Geld überleben. Seine Erfahrungen über das Experiment veröffentlicht er in einem Blog und erregt mehr Aufsehen als erwartet.

Köver, Chris; Burger, Daniela; Eismann, Sonja

Hack's selbst. Digitales Do it yourself für Mädchen

Dieses vielseitige Handbuch gibt wertvolle Tipps im Umgang mit Technik und Computern und richtet sich besonders an junge Mädchen, die sich in der medialen Informationsgesellschaft nicht nur informieren, sondern auch einmischen wollen.