Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde?

Eine Entdeckungsreise ins Erdreich.

Was passiert unter der Erde? Eine Entdeckungsreise

Diese Entdeckungsreise unter die Erdoberfläche gibt einen spannenden Überblick über die Geheimnisse unter der Erde. Auf jeder Doppelseite des Buches gibt es Sachinformationen zu einem der vier Themengebiete: Bodenschätze, Zeugen der Vergangenheit, Stadt, Verkehr und Technik sowie Lebewesen im Dunkel. So ergibt sich durch Text und Bild ein umfangreiches Bild vom Leben unter der Erde; in dem lediglich Vulkane nicht vorkommen. Ein Register zu zahlreichen Begriffen rundet dieses Sachbuch ab.

Schlüter, Andreas

Der Sunshine-Chip

Sieben 12jährige Schüler entfliehen dem schlechten Wetter der Sommerferien in ein kostenloses tropisches Ambiente, das künstliche unter Glas erstellt wurde. Nach einem unkontrollierten Unwetter kommen die Jugendlichen dunklen Machenschaften der künstlichen Versuchobjektes auf die Schliche und können die Welt draußen nach abenteuerlichen Ereignissen vor einer Katastrophe bewahren.

Schlüter, Andreas

Der Sunshine-Chip

Wer sagt schon “Nein”, wenn er mitten in den verregnetsten Sommerferien des Jahrhunderts eine kostenlose Reise in die Sonne buchen kann? Die Teenager Miriam, Jennifer, Thomas, Ben, Frank, Kolja und Achmed jedenfalls nicht! Da stört auch nicht, dass das tropische Urlaubsparadies künstlich ist - bis es sich als das noch katastrophal fehler- hafte Wetterprojekt geldgieriger Forscher entpuppt, das die Freunde nur mit Mut, Verstand und technischem Know - How stoppen können.

Kolb, Frank

Allgemeinbildung Der große Kulturführer

Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft beginnt in der Zeit der frühen Hochkulturen und erklärt über Mittelalter, Renaissance bis in die beiden vergangenen Jahrhunderte die Besonderheiten in Politik, Gesellschaft, Religion, Literatur, Kunst, Architektur, Musik, Naturwissenschaften u.ä.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Pilot

Erste Sachinformationen über die Arbeit eines Piloten und die Geschäftigkeit auf einem Flughafen

Angaben, keine

Auf dem Bauernhof

Informationen über das Leben auf dem Bauernhof

Herrenknecht, Kathja

Zauberhafte Weihnachtsdeko für Tisch Fenster &Baum

Anleitung zur Herstellung von Dekorationen für Advent und Weihnachten

Juen, Maria

Kerzen für festlich Anlässe

13 Vorschläge zur Gestaltung von Kerzen für festliche Anlässe

Müller-Wüstemann, Ursula

Wohn-Deko mit Filz

13 Bastelanleitungen zu Gegenständen aus Filzplatten

u.a., Forscht

Wir basteln mit Naturmaterialien

13 kindertümliche Basteleien

Dawidowski, Marion

Laubsäge-Ideen für Winter & Weihnachten

18 Bastelvorschläge für Winter und Weihnachten, die das Zuhause in festliche Stimmung versetzen können.