Beck, Marc

Der weltbeste Erfinder

Der zehnjährige Joshua lebt mit seinem Vater zusammen, der nicht nur selbst als Comic-Zeichner kreativ ist, sondern auch sehr verständnisvoll auf die Kreativität des Sohnes reagiert: Dieser möchte Erfinder werden und führt ständig Experimente in seinem Zimmer durch. Er nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil und konstruiert ein Flugboard dafür. In fast letzter Minute wird es ihm gestohlen, der Vater und seine Freundin “stehlen” es aber zurück und Joshua erhält sogar den Preis.

Dorling Kindersley Limited,

LEGO Star Wars

Das Buch und Steine Set LEGO Star Wars besteht aus 250 Steinen und zwei LEGO-Figuren, die zu insgesamt acht verschiedenen LEGOmodellen zusammengebaut werden können. Die Modelle basieren auf den Star Wars Filmen. Die Steine werden zusammen mit der Bauanleitung in einem Hardcoverbuch geliefert.

Hacks selbst

Umfangreiche Sammlung von Tipps und Anregungen zum kreativen Umgang mit dem Computer zur Erforschung der medialen Welt für Mädchen

Weinert, Matthias

Dino Wheelies Die Schatzsuche

In dem Buch Dino Wheelis Die Schatzsuche geht es um drei Freunde die sich mit Hilfe einer Schatzkarte auf die Suche nach einem schönen Geschenk für die Schildkrötendame Mama Tu machen.

Riekhoff, Sibylle

Der große Wackelpudding-Plan und eine Wahnsinnserfindung

Als Jo mal wieder keine Lust zum Aufräumen hat, erfindet er mit seiner Schwester Mia kurzerhand einen Roboter, der zunächst perfekt ihre Befehle befolgt. Doch irgendwann hat er keine Lust mehr darauf und verfolgt seinen eigenen Plan, sehr zum Leidwesen von Jo und Mia.

Arnold, Nick

Motor, Kupplung, Bremse

Welche Mechanismen braucht es, damit sich Autos fortbewegen? Das Buch erklärt anschaulich und interaktiv wie ein Auto funktioniert und warum es fährt.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Hoffart, Nicole

Wie wird ein Haus gebaut

In dem ersten Band der neuen Sachbuchreihe” Bob der Baumeister” wird die Frage geklärt, wie ein Haus gebaut wird. Von der Überlegung bis zum Verputzen des fertigen Hauses werden in dieser Ausgabe anhand realer Baustellenfotos die Abläufe des Hausbaus anschaulich dargestellt.

Wolfertstetter, Klaus; Kaçi, Karin

Der Zocker

Niko möchte endlich cool und beliebt sein. Nachdem es in der Realität nicht so wirklich gut läuft, findet sich der Außenseiter in der virtuellen Welt wieder. Im Online Spiel ist er jemand, er bestreitet Abenteuer und findet mühelos Freunde. Niko kann nicht anders und verbringt nun jede freie Minute am Rechner, nicht ohne Folgen...

Wich, Henriette

Gefährlicher Chat

Eine Mädchenclique spielt Detektive. In diesem Zusammenhang hat eines der Mädchen über Chat Kontakt zu einem jungen Mann. Dies könnte gefährlich werden, wenn Franzi nicht die Warnungen ernst nimmt.