Doyle, Malachy

Amadans - Die Macht der Unterweltler

Die beiden Schüler Jimmy MacIver und seine beste Freundin Nita Nextdoor finden plötzlich überall Buttons mit der seltsamen Aufschrift Amadans Anonymous. Was bedeutet das? Sie kombinieren und stoßen bei Recherchen auf eine mysteriöse Internetseite, die der Schlüssel zu einem großen Geheimnis ist. Als sie am Computer diese Seite aufrufen, wird Jimmy von dem dort erscheinenden hässlichen Geschöpf, einem Amadan, in den Computer hineingezogen! Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Mayer, Gina

Alle Augen auf dich

Myriam und ihre Freundin Lily spielen die Hauptrollen in einer Internetserie, die durch Crowdfunding finanziert wurde. Weil die Serie gut ankommt, soll bald eine zweite Staffel gedreht werden. Da wird Myriam, genau wie es Noemi, ihrer Serienfigur, geschah, entführt. Ihr Freund Jo sucht sie überall und auch die Polizei steht unter Druck. Von nun an tauchen nur noch einzelne Videos von Myriam auf, in denen sie ihre Entführer anfleht sie freizulassen. Die jedoch fordern 2 Millionen Euro Lösegeld.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Hesse, Andreas D.

Das Spiel des Hexers

Es beginnt wie ein ganz normales Computerspiel, doch in Wirklichkeit ist es die Hölle! Ingo,14 Jahre alt, macht die Bekanntschaft eines virtuellen Hexers, der ihn zu einem gefährlichen Spiel herausfordert. Als Ingo ablehnt, demonstriert der Hexer seine unglaubliche Macht, die weit über den Computerbildschirm hinausgeht: Mit Hilfe des Polizeicomputers hetzt er Ingo eine Sondereinsatztruppe auf den Hals - und dann bringt er einen Zombie ins Spiel.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Im Band 5 der inzwischen wohl bekannten Reihe spielt die schillernde Hauptperson, P. Onnoval, sein Unwesen als Computervirus.

Cazemir, Caja

Riskanter Chat

Jade ist seit kurzem Mitglied in einer Chat Community. Die meiste Zeit chattet sie mit ihren Freundinnen. Als sie dann Bilder von sich ins Internet stellen klicken sich auch die ersten Jungs ein. Besonders “Super Sound” macht Jade, alias “Edelstein”, Komplimente. Jade verliebt sich in ihn und schwebt zunächst auf Wolke sieben. Sie schließt sogar ihre Webcam für ihn an. Zu spät merkt sie, das etwas nicht stimmt.