Das Spiel des Hexers
- Autor*in
- Hesse, Andreas D.
- ISBN
- 978-3-401-02409-7
- Übersetzer*in
- –
- Ori. Sprache
- –
- Illustrator*in
- –
- Seitenanzahl
- 182
- Verlag
- Arena
- Gattung
- –
- Ort
- Würzburg
- Jahr
- 2006
- Lesealter
- 14-15 Jahre16-17 Jahre
- Einsatzmöglichkeiten
- –
- Preis
- 4,95 €
- Bewertung
Schlagwörter
Teaser
Es beginnt wie ein ganz normales Computerspiel, doch in Wirklichkeit ist es die Hölle! Ingo,14 Jahre alt, macht die Bekanntschaft eines virtuellen Hexers, der ihn zu einem gefährlichen Spiel herausfordert. Als Ingo ablehnt, demonstriert der Hexer seine unglaubliche Macht, die weit über den Computerbildschirm hinausgeht: Mit Hilfe des Polizeicomputers hetzt er Ingo eine Sondereinsatztruppe auf den Hals - und dann bringt er einen Zombie ins Spiel.
Beurteilungstext
Dieser Roman ist wie ein Computerspiel: Von Kapitel zu Kapitel entscheidet der Leser, ob Ingo und seine Freundin Nana dem wahnsinnigen Hexer entkommen. Der Leser bestimmt den Ausgang der spannenden Geschichte selbst. Man kann wieder neu anfangen und immer ein anderes Ende der Geschichte festsetzen. Der Begriff AbenteuerSpieleBuch weist schon auf die Besonderheit dieses Buches hin, es handelt sich nämlich um ein interaktives Lesespiel. Der Leser hat am Ende jedes Kapitels die Möglichkeit zu entscheiden, wie die Handlung sich weiterentwickelt. Der Kasten am Kapitelende bietet mit unterschiedlichen Seitenangaben zwei Verlaufsrichtungen der Handlung an. Es gibt die vorsichtige oder die tollkühne Variante, die jeweils wieder zu einem anderen Ausgang dieses Kapitels führt. Dieses Buch richtet sich an die Gruppe der jugendlichen PC - Besitzer, was schon am Buchcover zu erkennen ist. Man erkennt die Hauptperson, den jugendlichen Zauberlehrling Ingo, der fasziniert auf eine virtuelle Stadt blickt, während ihn von hinten gruselige Monster bedrohen.
Für Jugendliche zeigt dieses spannende Buch eine reizvolle Alternative zu vielen Computerspielen auf.