Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Mit einfachen Worten wird sowohl das private als auch das wissenschaftliche Leben Albert Einsteins erzählt und erklärt, angefangen bei seiner Geburt, über die Kindheit und die Studentenjahre, in denen er bereits an seiner Relativitätstheorie arbeitet hinweg bis zu seinem Tod 1955.

Iggulden, Conn u. Hal

Das kleine Dangerous Book for Boys Was man wissen muss

Wissen ist Macht und Macht ist gefährlich. Auf 310 Seiten erfahren Jungen in 39 Artikeln etwas über Menschen- und Bürgerrechte, wie man marmoriertes Papier herstellt, Benimmregeln, Grundkurs in Grammatik, Abenteuergeschichten, den Bau von Papierfliegern und vieles mehr.

Capus, Alex

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Am Hauptbahnhof in Zürich könnten sie sich 1924 begegnet sein, der Kunstfälscher Emilie Gilliéron, die Spionin Laura D’ Oriano und der Atomphysiker Felix Bloch - ob das so war, weiß niemand, doch ausgehend von dieser möglichen Begegnung verflicht Capus die Lebenwege der drei miteinander.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Illustrierte biographische Erzählung über Archimedes, den großen griechischen Mathematiker und Ingenieur der Antike

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Hedy Lamarr

Eine Schönheit, eingesperrt in den Zwängen ihrer Zeit, war Hedwig. Doch ihr Mut und ihr Verstand lassen sie weit über die Erwartungen hinauswachsen. Ein biografisches Bilderbuch.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Wer war eigentlich Isaac Newton und was hatte er mit Äpfeln zu tun? Die kleine Biographie beantwortet alle Fragen zu dem bekannten Wissenschaftler aus dem 17ten Jahrhundert.