Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Fußballmonster

Ätze ist das Monster, das Streit mag, andere ärgert, Dreck liebt und sich von Tinte ernährt. Es wohnt in einem alten Schuh und beobachtet die Juniorkicker beim Fussballspielen. Seine Spinnenfreundin Igitte bietet ihm an, Maskottchen für den Verein Bolzer 07 zu werden, während sie selbst im Spinnenfanclub Cheerleader ist. Ätze hilft Mulle, dem Fußballer, eine gute Mathearbeit zu schreiben, damit er weiter trainieren kann. Im Endspiel gewinnen sie, weil Ätze den Torwart beim Elfmeter erschreckt.

Scheffler, Ursel

Ätze das Fußballmonster

Ätze steigt in dieser Geschichte bei dem Fußballverein Bolzer 07 als Monster-Maskottchen ein. Beim Entscheidungsspiel mit den Tigern 04 kommt es zum Show Down!

tanzbar - Bausteine für die Tanzpraxis

Das Buch bietet Bausteine und Werkzeuge für Tanz im Bereich Schule und Freizeit. Wichtigstes Instrument ist das Tanzschrittlexikon mit über 70 verschiedenen Schrittabfolgen. Einige bekannte und viel gebrauchte Tanzschritte sind auf der DVD vorgetanzt. Das Buch enthält auch 19 vollständige Choreographien verschiedenster Stilrichtungen für unterschiedliche Tanzniveaus. Die für das Buch ausgewählten Songs sind alle auf dem Sampler “Karibum tschägä” CD ZYT 4096 (ISBN 3-7296-4096-8) enthalten.

spiel, schuss und tor - Alles über Fußball

Wenn du, egal ob Mädchen oder Junge, gut kicken kannst, noch besser werden möchtest und so richtig beim Fußball durchstarten willst, dann ist das ein gutes Buch für dich. Das Kinderbuch lässt junge Fußballer in die Welt des geliebten Sports eintauchen. Infos über Training, Taktik und das große Spiel gibt es zuhauf.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Bannenberg, Thomas

Yoga für Kinder

Das Buch gibt eine kurze Einleitung in Yoga und erklärt, dass Yoga für Kinder anders ist. Schnupperübungen werden vorgestellt und vier bewährte Yoga-Reihen. Zum Abschluss gibt es Entspannungsgeschichten zum Vorlesen.

Bauer, Petra A.

World Champions

Yannick und seine Freundin Motte freuen sich riesig auf die Fußball-Kinder-WM in Berlin. Doch leider läuft nicht alles so, wie es sich die beiden vorstellen.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Friedmann, Herbert

Wir werden Weltmeister - Eine Fußballgeschichte

Benni hat nur eines im Kopf: Fußball. Jeden Tag startet er mit seinem Spruch “Ich kann, ich will, ich werde Weltmeister!” Doch obwohl er ein guter Fußballspieler ist, versinkt er oft in Tagträumereien und vergibt sich und seinem Verein Adler Dortmund gute Chancen. Eines Tages erhält er einen Brief, in dem er vom Landesverband Westfalen zu einem Lehrgang für die Westfalenauswahl eingeladen wird. Eröffnet ihm dies ungeahnte Möglichkeiten?

Friedmann, Herbert

Wir werden Weltmeister - Eine Fußballgeschichte

Der Siebtklässler Benni hat jede Menge Probleme: Seine Eltern trennen sich, in der Schule drohen schlechte Noten, sein Fußballtrainer ist unzufrieden mit Bennis mangelndem Kampfgeist und vor lauter schlechter Laune droht er noch seine Freundin Ina zu verlieren. Doch als er ins Trainingslager der Westfahlenauswahl eingeladen wird, scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden.

Mai, Manfred

Wir holen den Pokal

Die gemischte Jugendmannschaft des FC Winterhausen marschiert unter der fürsorglichen Leitung ihres Trainers auf der Siegesstraße - und gewinnt den Bezirkspokal!