Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wold, Kjersti

Fußballgötter fallen nicht vom Himmel

Bernhard, genannt Exakt, wird in der Klasse gehänselt. Er will Fußballstar werden, leidet aber darunter, dass er zu klein ist. Zweimeter hilft ihm, seinem Traum näher zu kommen.

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle, Das Hörspiel zum Kinofilm

Die wilden Kerle haben eine große Leidenschaft, den Fußball. Das Hörspiel zum Kinofilm erzählt die Geschichte unverändert auf hörenswerte, spannende und lustige Art und Weise. Einige Stellen, wie die tollen Sprüche, muss man einfach mehrmals hören.

Kautz, Gisela

Die Ausreißerin

Immer noch ist das Quarterhorse-Fohlen Dixie weit weg bei Filmarbeiten. Linda versucht sich abzulenken, indem sie sich mehr und mehr in das Westernreiten einarbeitet. Doch Dixie ist nicht gewillt, die Tyrannei beim Filme widerspruchslos zu akzeptieren; eines Tages reißt sie aus, und niemand weiß, wo sie steckt ...

Masannek, Joachim

Maxi “Tippkick” Maximilian

Im siebten Band der Reihe steht diesmal Maxi im Mittelpunkt. Er verliert kurz vor der wichtigen Hallen-Stadtmeisterschaft seine Stimme und auch noch seinen gefürchteten härtesten Schuss auf der Welt. Aber richtige Freunde, wie die Wilden Fußballkerle lassen Maxi in seiner Not nicht allein und helfen ihm mit unglaublichen Mitteln.

Kautz, Gisela

Der geborene Filmstar

Ein weiterer Roman um das “Traumpaar” Linda und ihr Fohlen Dixie. Nachdem Linda das Tier auf der Silver-Peak-Ranch kennen und lieben gelernt hatte, wird das Tier nunmehr nach Deutschland überführt. Linda ist überglücklich, auch wenn Dixie ihr Leben und ihren Alltag ganz schön durcheinander bringt. Das steigert sich noch, als Dixie für einen Fernsehfilm entdeckt wird. Nun ist nichts mehr normal ...

Masannek, Joachim

Juli die Viererkette

Im vierten Teil des Abenteuers um die “Wilden Fußballkerle” steht Juli im Mittelpunkt. Auf der Suche nach seinem Vater müssen er und seine Freunde einige Hindernisse überwinden.

Schubert, Ulli

Tore, Träume, Schokoküsse

Kickern ist Männersache, klarer Fall! Jedenfalls für Kevin und seine Freunde, und deshalb sind sie auch ganz schön sauer, als sich ausgerechnet zum Kickerturnier Mädchen anmelden. Das ist eine echte Herausforderung!

KIRCHGÄßNER, ANDREAS

Fußball-Freunde

Die Jungen Benny und Armin sind begeisterte Fußballspieler und erleben im Stadion live ein Fußballspiel mit und lernen am Schluss sogar einen berühmten Fußballspieler ihres Lieblingsvereins kennen. Mit den Tricks, die er ihnen beibringt, gewinnen sie das nächste eigene Fußballspiel.

Pfister, Heinz

EINFACH

Pfuschi karikiert in seinen Cartoons Menschen, die es verstehen, sich das Leben auf einfache Art und Weise schwer zu machen.

Biermann, Ingrid

Mit Klara und den Mäusen durch die Sommerzeit. Konzeptbuch für den Kindergarten

Das Konzeptbuch für den Kindergartenbietet viele Ideen für die Gestaltung der Sommerzeit in einer Einrichtung. Die Erzieherin, Enspannungs- und Bewegungspädagogin und Referentin Ingrid Biermann lässt die Maus Klara in eine Kindergartengruppe kommen und die Kinder mit ihr eine Reise durch eine Sommerlandschaft unternehmen, in deren Verlauf unterschiedliche Angebote durchgeführt werden. Pro Kind in der Gruppe gibt es eine Angebotsmaus, die mit der Farbe rot ein musikalisches, mit der Farbe blau ein literarisches und mit der Farbe grün ein rhythmisches oder kreatives Angebot mit der Farbe gelb Klaratage symbolisiert. Am Ende jeden Tages wird eine Angebotsmaus gezogen, die das Programm für den kommenden Tag bestimmt.