Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Masannek, Joachim

Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt

Fabi nimmt dass Angebot eines bekannten Fußballvereins an , um in Zukunft in der berühmten neuen Mannschaft zu kicken. Aber wird er damit nicht bei den Wilden Kerlen zum Verräter, denn er verstößt mit seiner Entscheidung gegen den Geheimschwur der Wilden Kerle, diese niemals zu verlassen ? Wie wird er sich letztendlich entscheiden?

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle - Fabi

Die Wilden Kerle haben es endlich geschafft: Sie konnten sich für die Stadtmeisterschaften qualifizieren. Nun tun sie alles, um diese auch zu gewinnen. Am meisten will das vor allem Fabi, der beste Spieler des Teams. Doch dann wird Fabi von einem anderen Team angeworben und weiß nicht, was er tun soll.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Wie entwickelt man sich als junge talentierte Sportlerin in einer männliche geprägten und dominierten Sportart weiter? Welche Wege muss man gehen und welche Schwierigkeiten sind zu bewältigen? Welche Entscheidungen sind die richtigen und hält man es aus, die Konsequenzen zu tragen? In dieser Situation steckt die Fußballerin Jo, deren ehrgeiziger Vater sie zur besseren Förderung in einer Jungenmannschaft trainieren und spielen lässt.