Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Dribbeln, passen, Spaß haben!

Lieder und Geschichten, die sich um das Fußballspielen ranken, beleuchten verschiedene Aspekte und Facetten rund um diesen Volkssport. Die kleinen abgeschlossenen Geschichten erzählen über Kinderstraßenmannschaften, ob Mädchen mitspielen dürfen oder schildern die Erlebnisse eines Stadionbesuches. Eine der Geschichten beschreibt in märchenhafter Weise ein „Drachen-Vulkan-Ballspiel“. Weiterhin werden CD-Mitsinglieder rund um den Ballsport präsentiert.

Napp, Daniel

SAMi - Anpfiff für Dr. Brumm

Ein witziges Fußballspiel mit Dr. Brumm und seinen Freunden. Mit der Geräuschkulisse eines echten Fußball-Matches.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Ein Umzug nach Hamburg macht Paula tüchtig zu schaffen. Schwer wiegt für sie, dass sie ihren Handballverein aufgeben muss. Sie will nun das Handballspiel aufgeben. Doch dann ist in der neuen Stadt gerade ihr Handball-Idol der Sportlehrer.

Ravensburger Verlag GmbH,

Erstleser - Fußball

Fußball ist eine Sportart, die auf der ganzen Welt gespielt wird. Dieses Hörbuch erklärt diese Sportart spielerisch und unterhaltsam für Kinder ab 7 Jahren. Durch abwechselungsreiche SprecherInnen, verschiedene Soundelemente aus dem Fußball und kleine Quizelemente wird diese Sportart kindgerecht erklärt. Sowohl die Regeln, als auch der Aufbau des Spielfeldes, sowie das Thema Mannschaften, Stadien uvm. sind Bestandteile dieses bunt gestalteten Hörspiels.