Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauer, Petra A.

World Champions

Yannick und seine Freundin Motte freuen sich riesig auf die Fußball-Kinder-WM in Berlin. Doch leider läuft nicht alles so, wie es sich die beiden vorstellen.

Fermer, David

Wir holen den Titel

In Zenitropa hat das Z-2 Team Karten für die WM in Damarakus gewonnen. Ein großer Traum wird für Joshua wahr. Doch merkwürdige Begebenheiten machen den Aufenthalt in Damarakus gefährlich und abenteuerlich. Zeitgleich und heimlich nehmen Joshua und seine Freunde an der Turbokick-Weltmeisterschaft teil. Sie kommen bis ins Finale. Eine spannende WM-Zeit beginnt.

, Fuchs

Willkommen im Team

Kathy kehrt aus Neuseeland nach Deutschland zurück. Ein bisschen traurig ist sie schon, dass ihre geliebte Hockeymannschaft nun am anderen Ende der Welt ist. Aber zum Glück hat auch ihre neue Freundin Maxi das Hockeyspielen gepackt. Ganz und gar! Und sie spielt in einem besonderen Team: bei den Moskitos. Dort findet auch Kathy neue Freunde.

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Zwei Erzählungen: In “Ruben Wolfe” erzählt dessen Bruder Cameron von ihrer gemeinsamen Boxkarriere, in der Ruben zum Star wird, aber als er gegen Cameron kämpfen soll, gewinnt der Familiensinn. In “Cameron Wolfe” entdeckt der Ich-Erzähler seine Welt der Empfindsamkeit, die der der Familie diametral entgegen gesetzt ist. Nach vergeblicher Schwärmerei wird er von einem musischen Mädchen entdeckt und erfährt, was Liebe ist.

Fermer, David

Voller Einsatz für Karim

Fußball spielt man auch im Jahr 3002, manches ist anders doch der Spaß am Mannschaftsspiel bleibt. Pepe und sein Z- Team müssen diesmal Mut und Teamgeist aufbieten, um Karim, den Sohn ihres Trainers, zu befreien.

Hees, Jürgen

Und Schuss und Tor - Geschichten und Interviews

Elf unterhaltsame Fußballgeschichten versammeln sich in diesem Band und beschreiben das Spiel der Spiele mal witzig und mal abenteuerlich. Sie regen zum Nachdenken an, machen Mut oder unterhalten. Der junge Fußball-Fan erfährt aus den interessanten Interviews wahlweise vom Bundesliga-Trainer, von der Schiedsrichterin, von einem Nationalspieler oder einem Maskottchen von Hertha BSC wie sie zum Fußball kamen. Ein sportlicher Lesespaß.

Oldland , Nicholas

Trau dich, du Elch!

Handlungsträger des Bilderbuchs ist ein ängstlicher Elch, der sich im Verlauf der Geschichte zu langweilen beginnt, ein Segelboot findet, in ein Unwetter gerät, auf einer einsamen Insel strandet, dort eine Version des Robinson-Crusoe-Abenteuers erlebt und schließlich von einem Kreuzfahrtschiff gerettet wird.

Schulz, Stefanie; Quinlan, Daniel

Touchdown in Amerika. Eine deutsch-englische Geschichte

Während seines halbjährigen Highschoolaufenthaltes muss Nico immer wieder feststellen, dass sein in Deutschland gelerntes British English zu Missverständnissen und Unsicherheiten in den USA führen kann. Andererseits wird der Soccerfan Nico vom Gastbruder an American Football herangeführt und als Kicker sogar zu einem bedeutenden Teamspieler. Darüber hinaus lernt er die beste Freundin seiner Gastschwester kennen, für die er sich zunehmend interessiert.

Garlando, Luigi

Tor! Elfmeter in Paris

Gaston Champignon hat eine besondere Überraschung für sein Fußballteam die Zwiebelchen parat: Er nimmt sie mit auf ein internationales Turnier in seine Heimatstadt Paris. Nun müssen die acht Freunde zeigen, was in ihnen steckt. Bald ist klar, dass nicht nur ihre Spielkünste, sondern vor allem ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wird.

, Schubert

Tor für Leon und Lea

“Fußballturnier für alle 4. Klassen !” Klar, dass Leon mit seinen Freunden dabei sein will. Es gibt nur einen Haken: auch Mädchen sollen mitspielen. Dabei passt es den meisten Jungen und Mädchen gar nicht. Gemeinsam mit Lea versucht Leon, die Teilnahme am Turnier doch noch zu retten.