Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Napp, Daniel

Ein Tauchkurs für Olli

Olli möchte unbedingt tauchen lernen, doch das ist teuer und aufwändig..

Dietze, von

Rücksicht auf den Reiterrücken

Einem ausführlichen einleitenden Exkurs über die individuellen Besonderheiten von Menschen und Pferden und ihr Wechselspiel mit einander folgen Übungsanleitungen und viele Tipps für einen optimierten Bewegungsablauf bei Reiter und Pferd.

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Im Dschungel ist was los! Alle Tiere trainieren für die große Olympiade laufen, springen, turnen. Aber was ist ein Ringkampf?

Schmid-Neuhaus, Angelika

Das Kosmos-Buch vom Reiten

Sehr umfassendes Sachbuch über Pferde und das Reiten.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.