Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kautz, Gisela

Der geborene Filmstar

Dixie, ein Fohlen aus Texas wird nach Deutschland verkauft. Linda bekommt das Pferd zu ihrem Geburtstag. Kerry begleitet das Pferd aus ihrer Heimat in Amerika nach Deutschland und ist sehr traurig, dass es in Deutschland bleiben soll. In Deutschland angekommen jagt ein Ereignis das nächste. Dixie und Kerry kommen ins Fernsehen.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer Fußballmannschaft, aber er möchte nicht mehr im Tor stehen, da die Gegner im wie Dinosaurier vorkommen und er keine Chance gegen sie hat. Seine Oma macht ihm Mut und geht mit zu den Spielen, die Viktors Mannschaft dann gewinnt. Als die Oma dann einmal nicht da ist, bekommt Viktor Unterstützung von einem schüchternen Spieler seiner Mannschaft.

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Das vorliegende Buch gibt jungen Reitern wichtige Informationen über des Reiten, sowie den Umgang und die Haltung der Pferde. Es zeigt den Reitern, welche Ausrüstung man selber und welche das Pferd zum Reiten benötigt, wie man sein Pferd pflegen sollte und welche Sicherheitsaspekte man im Umgang mit den Tieren beachten sollte.

Neumann-Cosel, Isabelle

Draußen ist Reiten am schönsten

Glänzend illustriert und plastisch beschrieben, erfährt der jüngere Pferdefreund in 22 Kapiteln alles, was als Basiswissen für den Reiter erforderlich ist. Das Buch informiert über die Eigentümlichkeit der Tierart Pferd, über den Umgang mit einem Reitpferd, über das Reiten selbst und über die Möglichkeiten des Reitsports. Auf den hinteren Umschlagseiten sind die wichtigsten Anliegen der Pferdefreunde sehr übersichtlich zusammengefasst.

Neumann-Cosel, Isabelle

Keine Angst vor Hindernissen

Dieses Sachbuch bietet jungen Reitern eine Grundlage der wichtigsten Informationen über das Springreiten. Es behandelt Themen wie die Einwirkung des Reiters auf das Pferd während des Springens, der richtige Sitz auf dem Pferd oder das richtige Aufbauen von Sprüngen.

Neumann-Cosel, von

Im Stall und auf der Weide

Diese Sachbuchreihe enthält alles, was junge Pferdefreunde wissen wollen. Hier dreht es sich um den Themenkomplex Stall und Weide. Erklärt wird Wissenswertes rund um das Unterbringen, Versorgen, Füttern und Ausmisten.

Fleiß, Helga

Fit wie nix mit Wirbelix

Ein lustiges und mitreißendes Musik-Bewegungsprogramm für Kindergarten- und Vorschulkinder mit schnell umsetzbaren Turn- und Gymnastikübungen. Der lustige Motivationstrainer Wirbelix zeigt die Übungen, und Fotos dokumentieren die korrekte Haltung für die turnenden Kinder. Der besondere Inhalt dieses Buches ist die Verbindung zwischen Bewegung, Sprache und Musik. Die vorgestellten Übungen werden durch die Musik-CD begleitet.

Ludwig, Christa

Ein Hund mit Piff

Die bekannte Autorin Christa Ludwig schreibt einen inhaltlich spannenden und sprachlich ansprechenden Text. Fragen beziehen den Leser mit ein und wörtliche Rede gestaltet die Handlung authentisch.

Lerch, Caroline

Der Kinder-Brockhaus Pferde

Umfangreiches Lexikon über alles, was mit Pferden zu tun hat.

Nahrgang, Frauke

Fridolin im Anglerglück

Die Titelseite verspricht weniger als der Inhalt bietet: ein lustiges Märchen von einem Frosch, der angeln will, von seinen Freunden aber ständig geneckt wird. Zum Schluss kann der Leser dann selber angeln. In seinem Aquarium ist aber nur ein essbarer Fisch enthalten, sonst noch ein Zierfisch, ein kaputter Fahrradreifen, ein Seestern, eine Flaschenpost, eine Schatztruhe, ein alter Schuh, ein Ball, eine Muschel und eine Getränkedose. Was man halt beim Angeln so findet.