Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Marx, André

Die Spur des Spielers

Als bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus Jonas ein Schachspiel für ein Vielfaches des Wertes versteigert wird, ist das Interesse der drei ??? geweckt. Dann wird das Spiel auch noch gestohlen und der Käufer liegt im Krankenaus - Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Welche Rolle spielen in diesem verzwickten Fall der Geheimdienst und Sam Chiccarelli? Und auch ein alter Schach-Großmeister hat seine Finger in diesem undurchsichtigen Geheimnis.

Fermer, David

NONSTOP FUSSBALL!

Dennis und Warren trainieren gemeinsam beim Fußballclub FSV Schwabing. Dennis träumt von einer Karriere bei 1860 München, den Löwen. Das Schicksal will es, dass Warren zu den “Löwen” kommt und Dennis das Nachsehen hat. Als Dennis zum Probetraining bei den “Bayern” eingeladen wird, wird es für beide Jungen sehr schwierig, den wahren Sachverhalt zu Hause mitzuteilen. Werden sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können?

Schlüter, Margill

Schulterwurf

Linhs großes Vorbild im Judo, der japanische Meister Yuuto, besucht ihre Schule und sie soll ihn betreuen. Er wird auch ihren Kämpfen zuschauen, aber er verschwindet mehrmals spurlos. Die fünf Asse kommen hinter sein Geheimnis. Der Meister will nicht, dass ein Buch, in dem viele tödliche Griffe aufgezeichnet sind, in die Öffentlichkeit gelangt und diese Sportart verändert. Ohne die Kinder wäre dies nicht gelungen, und auch der Meister wäre nicht mehr am Leben.

Grönemeyer,

Das Körper-ABC des kleinen Medicus

Weißt du, wie der Popel in deine Nase kommt und das Menschen mit Orkangeschwindigkeit niesen können? In diesem spannenden Lexikon erfährt man von A bis Z allerhand Wissenswertes über unseren Körper. Es enthält zudem anschauliche Experimente, Rätsel und Spiele. Ein spannendes und lehrreiches Nachschlagewerk für die ganze Familie!

Hagemann, Bernhard

Foul Play - Falsches Spiel

Immer haben sich die Weißen Tiger auf ihren Hintermann im Tor verlassen können. Aber dann, ausgerechnet im entscheidenden Match, lässt er die einfachsten Bälle rein - das geht wohl nicht mit rechten Dingen zu!

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

Friedrich, Joachim

Eric und das boxende Schaf

Ein neues Abenteuer der geheimnisvollen Amanda X und ihrem außerirdischen Schaf, Sister X.

Tessnow, Drvenkar;

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai hat eine Mission: Er muss seinem Großvater helfen, der mit der Nationalmannschaft von Luxemburg in das Finale der Fußballweltmeisterschaft kommen muss. Misslingt dies, könnte das furchtbare Auswirkungen haben. Dumm nur, dass Kais Opa fast 100 Jahre alt ist und Kai keine Ahnung vom Fußball hat...

Fermer, David

Nonstop BMX

Mädchen, denen Jungen-Sportarten gefallen, haben es nicht leicht. Davon muss sich die fünfzehnjährige Christine überzeugen. Als ihr als Mädchen die Teilname an dem Turnier MX-Masters verwehrt wird, gibt sie nicht auf und verwandelt sich zu Chris.