Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Garlando, Luigi

Anpfiff

Gaston Champignon, ehemaliger Profifußballer und inzwischen ziemlich beleibter Koch in Mailand, gründet eine neue Fußballmannschaft. Aus acht Kindern, alle um die zehn Jahre alt, stellt er ein Team zusammen, in dem jeder bei den Spielen zum Einsatz kommen wird, und in dem alle vor allem Spaß haben sollen.

Superspitze Fußballwitze

Neben kurzen Witzen und illustrierenden Cartoons(schwarz-weiß) findet man auf jeder Doppelseite einen “Superspruch” eines mehr oder weniger bekannten Füßballers. Die Lachmuskeln werden auf relativ niedrigem Niveau gereizt, dennoch erschließen sich manche Witze nur dem erfahrenen Fußballfan.

Haferkamp, Kai

Talente gesichtet!

Ein kniffeliges “Fußball-Laufspiel” für den Tisch.

Haferkamp, Kai

Moritz macht das Spiel

Ein rasantes Schnips-Spiel für alle Teufelskicker-Fans.

Meier, Andrea

Prinzessin Ich

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!

Thilo,

Die furchtlose Elf

Ein paar fußballvernarrte Freunde stehen vor der Herausforderung, sich einen eigenen Platz zu organisieren, eine Mannschaft aufzubauen und gegen die überlegene (und natürlich fiese) Mannschaft der Sportschule anzutreten. Eigentlich aussichtslos, nehmen sie Hürde für Hürde, beweisen ihren Teamgeist - und gehen schlußendlich als Sieger vom Platz.

Kozinowski, Jonas

Fußball

Auf jeweils einer Seite beantwortet der Autor Fragen rund um den Fußball. Dabei geht es um Regeln, Medien, Fans und internationale Turmiere.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli hat sich in einen der besten Fußballer der Schule verliebt. Seitdem interessiert sie sich für alles rund um Fußball, um Andreas beeindrucken und ein Gespräch mit ihm beginnen zu können. Mit der Intensität ihrer Beschäftigung mit dem Thema steigt auch ihr Interesse daran, und als es der Zufall will, dass sie mit Andreas gemeinsam ein Länderspiel besucht, spürt sie zum ersten Mal echte Begeisterung.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo spielt in einem Verein Fußball und seit er dies tut, hat er vor jedem Spiel verrückte und wilde Träume. Das Tor ist mit Brettern zu genagelt, der Schiedsrichter ist ein Pirat und die Zuschauer sehen aus wie Krokodile. Doch Enzo kämpft sich durch, solange bis ihm am Ende des Traumes der Schuss auf das Tor gelingt.