Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hrsg.), Einwohlt

Fußball in Sicht

9 Geschichten zum Thema Fußball, alle aus bereits erschienenen Büchern.

Coombs, Rachel

Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Bei dem Besuch eines Fußballstadions gibt es viel zu entdecken. Das Buch zeigt, was an einem Tag im Stadion so alles passiert. Von den Vorbereitungen über das Unterhaltungsprogramm bis zum Spiel werden die einzelnen Phasen des Tages auf je einer Doppelseite dargestellt.

Schubert, Ulli

Die frechen Fußballkerle gewinnen den Pokal

Timo wartet auf seinen 10 Geburtstag. Gleichzeitig steht ein wichtiges Fußballspiel bevor. Grade jetzt kann Timo sich nicht mit dem Thema “Mädchen” befassen. Aber lädt man Mädchen zum Geburtstag ein oder spielt mit ihnen Fußball? Und plötzlich ist da Franziska. Ist das etwa Liebe?

, Weber

Lernspaß Fußball 2. Klasse

Über das beliebte Thema Fußball werden Kinder angeregt, den Stoff des 2. Schuljahres zu üben, zu festigen und zu wiederholen. Themen aus den Schulfächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und auch Englisch werden aufgegriffen.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Baltscheit , M.

Kurz der Kicker

Als "Kurz der Kicker" einen Elfmeter schießen soll, zieht noch einmal seine Fußballerlaufbahn an seinem inneren Auge vorbei. Wie es war, als er seinen ersten Fußball geschenkt bekam. Als der Trainer sein Talent für lange Abschläge entdeckte ... Und nun steht er hier, nach einem Foul, und soll einen alles entscheidenden Elfmeter schießen. Wenn er trifft, dann hat seine Mannschaft gewonnen ...

Thilo,

Die furchtlose Elf

Ein paar fußballvernarrte Freunde stehen vor der Herausforderung, sich einen eigenen Platz zu organisieren, eine Mannschaft aufzubauen und gegen die überlegene (und natürlich fiese) Mannschaft der Sportschule anzutreten. Eigentlich aussichtslos, nehmen sie Hürde für Hürde, beweisen ihren Teamgeist - und gehen schlußendlich als Sieger vom Platz.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli hat sich in einen der besten Fußballer der Schule verliebt. Seitdem interessiert sie sich für alles rund um Fußball, um Andreas beeindrucken und ein Gespräch mit ihm beginnen zu können. Mit der Intensität ihrer Beschäftigung mit dem Thema steigt auch ihr Interesse daran, und als es der Zufall will, dass sie mit Andreas gemeinsam ein Länderspiel besucht, spürt sie zum ersten Mal echte Begeisterung.

Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Jugendfußball, Stiftung

Trainieren wie die Profis

Fußballprofis wie Marco Bode, Jürgen Klinsmann, Bettina Wiegmann u.a. geben Tipps zu verschiedenen Techniken rund ums Fußballspielen. Der Aufbau der Unterkapitel ist einheitlich: Nach einem “Steckbrief” des/der jeweiligen Spielers/Spielerin folgt eine Technik (z.B. “Kopfballverlängerung mit Marco Bode”), die in Wort und Bild kleinschrittig erläutert wird. Darauf folgen Übungsvorschläge, ebenfalls illustriert duch Fotos. Farblich gut und übersichtlich strukturiert, sowie reich bebildert.