Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist endlich alt genug, um selbst ein Fußballspieler zu werden. Zum Geburtstag hat er auch noch neue Fußballschuhe bekommen. Er muß aber auch daran denken, sie in dei Tasche zu stecken. Oder man hat gute Freunde die die Schuhe im letzten Augenblick herbeibringen können, wie in David´s Fall. Im Buch befinden sich zum Lesetext gestellt Fragen, um das Leseverständnis der Kinder zu überprüfen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Ein spannender Krimi, der im Umfeld eines Fußballvereins spielt. Es geht um Geld, die Betrügereien eines Spielerberaters. Es gibt brutale Überfälle, eine Entführung, Freundschaft und ein wenig Liebe.