Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Silei, Fabrizio

Abseits. 1938. Ein Fußballer sagt NEIN

1938. Die Nazis haben Österreich annektiert. Ein letztes Mal tritt die österreichische Mannschaft gegen Deutschland an - und siegt zum Entsetzen der Besatzer. Markus und sein Vater jubeln. Zuvor hat der Vater den Mannschaftskapitän gebeten, nicht zu spielen. Aber der entschloss sich, seine Ablehnung den Deutschen anders zu zeigen. Danach bleibt ihm nur noch der Freitod, zusammen mit seiner jüdischen Freundin nahm er den KZ-Mord voraus.

Bewegung macht Kinder schlau

Zahlreiche Ausführungen zum Thema “Bewegung”werden in 6 übergeordneten Bereichen genannt. Dazu werden je ca. 4-5 Spielvorschläge angeboten. Die Möglichkeit, ein Übungsprogramm zusammen zu stellen, sind gegeben.

Paulin, Stefanie

China - Gastland der olympischen Spiele

Das Buch stellt China vor, das Olympialand des Jahres 2008, seine Menschen und die unterschiedlichen Regionen, im Vordergrund stehen dabei die trotz des Wandels heute noch maßgeblichen Traditionen.

Friedl, Johanna

Das Ballspiele Buch

In diesem Buch geht es rund: Alles dreht sich um Bälle! Johanna Friedl bietet eine Fülle von Ideen rund um den Ball: kleine Spiele, viele Anregungen und Übungen mit dem Ball - und nicht zuletzt Tipps und Spiele für selbst gebastelte Bälle.

Schweizer, Harro

Das grosse Fussballbuch UEFA EURO 2008

In diesem Sachbuch führen die bekannten Teufelskicker durch die Welt des Fußballs. Der erste Teil birgt jede Menge Wissen rund um das Spiel mit dem Leder. Der zweite Teil enthält alle wichtigen Informationen über die EM 2008, wie z. B. Spielorte, Spieler und Mannschaften.

Ulli Schubert, Felix Hoffmann, Mirko Siemssen, Hans-Peter Wiese

Das große Kicker Fußballquiz

Ein umfangreicher, interessanter Wissenstest zum Thema Fußball. Von der Nationalmannschaft bis zur Bundesliga, von den Fußballregeln bis zur Geschichte dieses beliebten Nationalsports - alle Wissensbereiche werden abgefragt, mit abschließender Ergebnisbewertung.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Alles, was junge Kicker und Fußballfans über Fußball wissen wollen, finden sie in diesem sachkundigen Nachschlagewerk mit 280 Bildern.

Das kicker WM Tagebuch

Ein täglicher Begleiter zur WM mit genauen Spielplänen zum Eintragen für die Torergebnisse und allen Spieltagen vom 9.6.2006 bis zum entscheidenden Endspiel am 9.7.2006 mit Platz zum Notieren für eigene Tipps, Ergebnisse, Tore, Stadien, Zuschauer... bis hin zur Story des Tages und kleinen Geschichten von der deutschen Elf.

Wienecke-Janz, Detlef

Die FIFA WM Deutschland 2006, Das offizielle Buch zum Turnier

Dieses Buch ist die Chronik der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland mit Berichten über alle Spiele, mit allen Tabellen und tollen Fotos. Ergänzt wird das Buch durch Statistiken von allen Teams und Spielen.

Wimmert, Jörg

Die Olympischen Spiele

Das Sachbuch stellt die Geschichte und die Entwicklung der Olympischen Spiele mit Bildern, Geschichten und Sachtexten ausführlich vor.