Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Alles, was junge Kicker und Fußballfans über Fußball wissen wollen, finden sie in diesem sachkundigen Nachschlagewerk mit 280 Bildern.

o.A.,

Geschichte der Fußball-WM

Der Quiz-Block besteht aus stabilen Pappblättern und hat das Format 7 x 12 cm. Auf der Vorderseite jedes Blattes befinden sich drei von insgesamt 180 Fragen zu den Fußball-Weltmeisterschaften der vergangenen Jahrzehnte, die auf der Rückseite beantwortet werden.

Wienecke-Janz, Detlef

Die FIFA WM Deutschland 2006, Das offizielle Buch zum Turnier

Dieses Buch ist die Chronik der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland mit Berichten über alle Spiele, mit allen Tabellen und tollen Fotos. Ergänzt wird das Buch durch Statistiken von allen Teams und Spielen.

Friedl, Johanna

Das Ballspiele Buch

In diesem Buch geht es rund: Alles dreht sich um Bälle! Johanna Friedl bietet eine Fülle von Ideen rund um den Ball: kleine Spiele, viele Anregungen und Übungen mit dem Ball - und nicht zuletzt Tipps und Spiele für selbst gebastelte Bälle.

Kerstin, Jürgen

Jonglieren

Anleitung zum Jonglieren mit Tüchern und Bällen. Neben dem Anleitungsheft sind in einer Tasche drei Jongliertücher und -bälle ethalten.

Baltscheit, M.

Kurz der Kicker

Kurz bekommt zu seinem 6. Geburtstag einen Fußball geschenkt. Sein Vater meldet ihn begeistert im Verein an. Doch Kurz hat zu nichts Lust. Schon gar nicht zum Mannschaftssport. Erst als seine Mitspieler sich von ihm abwenden, lernt er, was zu einem richtigen Fußballer gehört. Schließlich steht er als Erwachsener vor einem entscheidenden Elfmeter, und sein bisheriges Fußballleben läuft vor ihm ab. Kurz schießt vorbei - und trifft in einem überhöhten Schluss schließlich doch noch das Tor.

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.