SIEGEL, ROBERT

Das Eis am Ende der Welt

“Das Eis am Ende der Welt” ist der Abschluss der Trilogie um die Riesen der Meere.

(Nevis), Hitchcock

Auf tödlichem Kurs

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Sachau, Ursula

Bruder Anselm und der tote Ritter

Zisterzienserkloster Mariathron/Pforta zur Zeit der Reformation, 1510. Vor den Toren des Klosters liegt ein Ritter, ermordet. Es stellt sich heraus, dass der Tote eine Sie ist, Frau eines Ritters, der ein Gut in der Nähe besitzt. Bruder Anselm übernimmt die schwere Aufgabe, die Angehörigen zu benachrichtigen und wird mit der Lösung des Mordfalles betraut. Denn es bleibt nicht bei einem Mord...

Lilienthal, Ralf

Oskar und der große Och

Als Oskar in das Haus des vermissten Großonkels zieht, begegnet er bald einem merkwürdigen Wesen, das sich als Och vorstellt. Och ist nicht nur verschlafen, sondern auch ganz schön stark (wenn er wach ist), und ein bisschen zaubern kann er auch - was Wunder also, wenn er so langsam Ordnung in Oskars Leben bringt ...

Garbe, Dagmar

Richy Runnaway

Als Richys Onkel, ein Erfinder vom alten Schlag, ein Verjüngungsmittel entwickelt, wollen die drei Gangster-Brüder Rascows die Rezeptur haben. Der Versuch, Richy zu entführen, um diese zu bekommen, scheitert, und Richy gelingt die Flucht, die nun durch halb Europa bis Spanien geht...

Schulz, Gesine

Die hohle Hochzeitstorte

Die pfiffige Detektivin Billie Pinkernell löst mithilfe ihrer Freunde Loreley und Tim die spannendsten Fälle...

Schulz, Gesine

Die hohle Hochzeitstorte

Billie Pinkernell löst das Rätsel der verschwundenen Juwelen und hilft gleichzeitig ihrer Mutter und dem freundlichen Herrn Danziger aus der Patsche. - Dritter Band einer Serie, vorwiegend heiter und in Maßen spannend.

Schulz, Gesine

Die hohle Hochzeitstorte

Privatdetektivin Billie Pinkernell übernimmt jeden Fall, so ist sie auch fest entschlossen, herauszufinden warum in der hohlen Hochzeitstorte von Lores Kusine ein gruseliges Glasauge anstatt des wertvollen goldenen Anhängers steckt. Ihre Ermittlungen führt sie wie immer vom heimischen Gartenhaus aus und natürlich löst sie mit Hilfe ihrer Freunde Lore Ley, Alfred und Tim am Ende das Geheimnis.

Brückner, Julia

Das unheimliche Burgverlies

In den Ferien entdecken die Kinder in der unheimlichen Burg ein unterirdisches Labyrinth. Zwar hat man ihnen die Erforschung des morschen Gemäuers verboten, doch das allein ist ja kein Hinderungsgrund ...

Alexander, Samantha

Auf der Zielgeraden

Als jüngste Teilnehmerin bewirbt sich Justina beim Grand National. Der Weg zum Erfolg ist hart, die Konkurrenz groß - manche scheuen selbst vor einer Gewalttat nicht zurück. Für Justina beginnt die härteste Zeit ihres Lebens.

Janisch, Heinz

Einer für alle! Alle für einen!

3 berühmte (Hasen-)Leibwächter des Königs sind altgedient; doch noch steht ihnen ein letztes gemeinsames Abenteuer bevor, als der König bedroht wird und sie alles daran setzen müssen, ihn zu retten ...

Blacker, Terence

Das Engel-Projekt

Dem 12jährigen Thomas erscheint sein glückliches Familienleben zu perfekt, und so durchsucht er den Computer seines Vaters auf versteckte Hinweise. Er findet tatsächlich eine Datei, die ihn als Adoptivkind ausweist und erkennt, dass seine Eltern keine normalen Menschen sind. Doch als er erkennt, was sie wirklich sind, beginnt ein Ringen um den richtigen Weg für die Zukunft der Menschheit.

Blacker, Terence

Das Engel-Projekt

Im Leben von Thomas scheint alles perfekt. Doch dann muss er erfahren, dass er als Teil eines Projekts Außerirdischer eine wichtige Rolle spielen soll.