Both, Sabine

Liebe geteilt durch zwei

Die Welt ist so schön, alles ist so , wie Emma es sich wünscht. Doch dann will ihr Vater wieder heiraten. Und die Auserwählte bringt ihre Tochter Maya mit, die Emma absolut nicht leiden kann. Keiner kann ihre Abneigung verstehen, nicht der Vater, auch nicht die Großeltern und schon garnicht die Freunde in ihrer Klasse.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Mamas haben es gut, findet die kleine Anna. Und Mama meint, Anna hat es gut. So beschließen die beiden einen Tag lang ihre Rollen zu tauschen. Und am Ende des Tages wissen beide ein bisschen genauer wie es ist,Anna zu sein oder Mama.

Seidemann, Maria

Nils Holgersson

Nils, ein Junge, der gern andere ärgert, ist plötzlich ganz klein. Das muss der Zwerg auf dem Fensterbrett gewesen sein. Damit beginnt das große Abenteuer von Nils Holgersson. Mit der Hausgans Martin erlebt er einen wunderbaren Sommer. Gemeinsam mit den Wildgänsen ziehen sie in das Sommertal. Nils kann die Sprache der Tiere verstehen und lernt so viel von der Natur kennen. Trotzdem möchte er gern wieder groß und bei seinen Eltern sein. Aber da gibt es eine Schwierigkeit, wie er von den Eulen erfährt.

Fortuin, Henny

Das Geheimnis der Spinnenhexe

Der alte König liegt im Sterben und seine drei Kinder hören seine letzten Worte. Eine Prophezeiung besonderer Art, denn nicht der älteste Sohn wird den Thron besteigen. Der Thron ist für das dritte Königskind bestimmt.Einer der drei Söhne wird drei Kinder haben. Der Thron gehört dem Jüngsten dieser drei. Dreigeteilt soll das Land bleiben und jeder wird dem dritten Königskind zu gegebener Zeit dienen. Damit ist ein unglaublicher Kampf um den Thron vorbestimmt!

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Die Mutter trauert, niemand darf Musik hören, es herrscht erdrückendes Schweigen. Da stößt Antonia im Keller der Großmutter auf ein altes Klavier, das sie magisch anzieht. In kürzester Zeit wird Musik ihr Leben - heimlich! Auf ihrer Suche nach Antworten auf die vielen Fragen stößt Antonia auf ein Geheimnis und findet dabei ihren Weg.

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar und das dritte Tattoo

Wieder einmal ist Franzi in Cismar, aber zunächst tief enttäuscht. Richtig blöd verhalten sich Hein und Hinnerk, und von dem versprochenen neuen Fall keine Spur. Aber dann lernt Franzi Toxi, äh Trixi kennen, und als sie dann auf dem Dachboden die geheimnisvollen Briefe findet, überschlagen sich auf einmal die Ereignisse ...

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Vor vielen Jahren soll Christinas Großvater die Firma, in der arbeitete, angezündet haben und dabei umgekommen sein. Merkwürdigerweise erbt gerade ihre Großmutter das Haus, in das das Mädchen mit den Eltern in den Sommerferien einzieht. Ein geheimnisvoller Anruf, ein entdecktes geheimes Zimmer weckt ihre Neugier und führt sie auf der Suche nach der Wahreit bis nach Litauen...

Dunker, Kristina

Sommergewitter

An einem Sommertag verschwindet an einem Baggersee Annikas Cousine Ginie, und eine hektische Suche der Freunde beginnt, die bald in Verdächtigungen und Beschuldigungen endet. Nach einem äußeren und inneren Gewitter ist nichts mehr, wie es wahr...

Dunker, Kristina

Sommergewitter

Ginie zieht mit ihrem Vater zu ihrer Cousine Annika. Gleich am ersten Tag wird sie von Annika und ihren Freunden mit zum Schwimmen an den Baggersee genommen. Doch sie verschwindet spurlos und es kommen Mutmaßungen auf, dass einer der Jungen mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das Buch “Robbie will wieder nach Hause” von Wolfram Hänel handelt von einem Hund, der von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen und dann von einem LKW-Fahrer geschnappt und mitgenommen wird. Jedoch möchte Robbie zurück zu seiner Familie. Auf der Suche nach seiner Familie erlebt der Hund viele Abenteuer und Überraschungen.

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!