Scheunemann, Frauke

Winston - Agent auf leisen Pfoten

Zufrieden liegt der angehende Katzen-Agent Nummer Eins auf dem Sofa und lässt sich von Kira kraulen. So könnte es bleiben. Aber dann wird Kiras Klassenkameradin Emilia entführt. Jemand erpresst ihre Eltern, und die Polizei tappt im Dunkeln. Super-Winston muss ran. Ein Geheimagent auf vier Pfoten kennt keine Furcht - zumindest fast keine. Ihm helfen die Hofkatzen-Gang, eine russische Großmutter und sein Spürsinn!

AVI,

Frei wie ein Wolf

Als eine befreundete Hündin von zu Hause wegläuft, macht sich der Leithund McKinley auf den Weg sie zu suchen. Er findet sie und mit ihr Lupin, eine Wölfin, mit der sich die Hündin angefreundet hat. Lupin versucht Hunde zu überreden, sich ihrem Rudel anzuschließen. Doch McKinley zögert, da er sein junges Herrchen Jack nicht verlassen will. Während der Junge begeistert von dem Wolf ist, machen die anderen Menschen Jagd auf ihn.

Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter - Die Entführung

Soren, das Eulenküken, fühlt sich in seiner Familie wohl und geborgen. Doch jemand stört diese Idylle. Soren wird aus dem Nest gestoßen und dann entführt. Im Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen findet er sich wieder. Hier werden alle Eulen mondwirr gemacht. Soren und Gylfie jedoch widersetzen sich der Behandlung und entdecken Gleichgesinnte. Von nun an wird ein außerordentlich gefährliches Unternehmen geplant. Werden die beiden Eulen Erfolg haben?

Gracia, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, der mächtigen Erzmagierin und Meisterin des Zauberturms, einer Schule für Magie, wird ein neuer, äußerst begabter Schüler anvertraut. Um mehr über den undurchschaubaren Jungen zu erfahren, befragt sie das Orakel. Die Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an und lässt nicht nur Danas Leben aus den Fugen geraten.

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Northrup, Michael

Kälte

An der Ostküste der USA legt ein Blizzard mit großen Schneemassen das Leben lahm. Sieben Schüler sind in ihrer Schule vom Schnee eingeschlossen und geraten dort in Lebensgefahr, weil durch den Schnee das Gebäude einfällt und durch die Kälte der Tod durch Erfrieren droht. Der erste Versuch durch einen Schüler, Hilfe zu holen, endet tödlich. Der Schüler macht sich schließlich mit Schneeschuhen auf den Weg Richtung Stadt, kann im letzten Moment gerettet werden und um Hilfe für die anderen bitten.

Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

SIEGEL, ROBERT

Das Eis am Ende der Welt

“Das Eis am Ende der Welt” ist der Abschluss der Trilogie um die Riesen der Meere.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...