Peterson, Margaret

Haddix - Im Sog der Zeiten - Die Intrige

Eine Vielzahl von Kindern wurde aus der Geschichte bzw. der Vergangenheit in die Gegenwart geholt, um zu überleben... Doch die Vergangenheit darf nicht wesentlich verändert werden. Und so werden zwei Jungs aus dem heutigen Amerika ins England des Jahres 1483 zurück geschickt, da sie die eigentlichen Thronfolger sind. Doch ihre beiden Freunde halten sich an ihnen fest, weil sie nicht zulassen wollen, dass ihnen der sichere Tod droht. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Alexander der Große unter Verdacht Folge 17

Bei dieser Geschichte "Alexander der Große unter Verdacht" handelt es sich um einen Ratekrimi aus dem alten Griechenland. Die Haupthelden sind drei Kinder, die Rätsel der Geschichte zu lösen versuchen. Dabei werden historische Fakten in einer spannend erzählten Handlung verpackt..

Thilo,

SOS aus der Steinzeit

Das Buch erzählt eine spannende Geschichte aus der Steinzeit. Der Leser entscheidet selbst, wie sein Abenteuer weiter geht, da nach einem kurzen Textabschnitt jeweils zwei Handlungsmöglichkeiten angeboten werden. Läuft er zum Beispiel zu dicht stehenden Bäumen, wenn ein Mammut auf ihn zukommt oder doch lieber zu hohen Felsen, über die es nicht hinüber kann?

Arden, William

Die drei Fragezeichen - Black Edition 02

Drei Romane aus der Frühzeit der Fragezeichen.

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal - Band 4

Als beim entscheidenden Fußballpokalspiel des Heimatvereines ein schlimmes Foul nicht geahndet wird, der Torwart eine rote Karte sieht und eine Woche vor dem Rückspiel der beste Mann der Fußballmannschaft an einem seltsamen Magen-Darm-Virus erkrankt, ist der Detektivgeist bei Merlin, seinen Freunden Fips und Charlotte sowie Hund Hugo geweckt.

McMullan, Kate

Die rätselhafte Prophezeiung

Man schreibt das Jahr 999. Zittern und zähneklappernd wartet man auf den Sprung ins neue Jahrtausend - ob da tatsächlich, wie prophezeit, die Welt untergeht? Viele glauben es - so lange, bis ein Junge aus dem Jahr 2000 in ihre Welt gelangt ...

Bellinda,

Verrat unterm Sternenhimmel

Eine Reihe von merkwürdigen und geheimnisvollen Dingen gehen im Hause von Galileo Galilei vor. Dem gehen sein Schüler Matteo und Galileos Sohn Vincenzio, beide 11 Jahre, auf den Grund. Der Leser wird durch sprachliche Mittel animiert, am Detektivspiel teilzunehmen.

Meyers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Der Hauptakteur des Buches Robin Perry meldet sich freiwillig für den Einsatz im Irak. Diese Monate verändern das ganze Leben des jungen Soldaten.

Kordon, Klaus

Joss oder der Preis der Freiheit

Joss, das Findelkind, lebt in einem Dorf bei Pflegeeltern. In den Befreiungskriegen gegen Napoleon kämpft er mit den Lützower Jägern. Er lernt, was Krieg bedeutet, was die Freiheit für Menschen bedeutet und dass Rache nicht der beste Lehrmeister ist. Außerdem findet Joss seine wahre Identität, seine Liebe und seinen Platz im Leben.

Rijckeghem, Jean-Claude van

Die Erbin von Flandern

In der Zeit des Hundertjährigen Krieges zwischen Frankreich und England wird Flandern zwischen den Mächten zerrieben. In dieser Zeit wird Marguerite als Mädchen geboren, die eigentlich der Nachfolger des Grafen von Flandern werden sollte. Marguerite fügt sich nicht in das Frauen vorherbestimmte Schicksal. Sie kämpft für ihr Lebensglück und kann schließlich die Anerkennung ihres Vaters erlangen und einen Platz in der Gesellschaft.