Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Egger, Christine

Bea Luchs und das falsche Alibi

In 24 kurzen Geschichten wird ein Kriminalfall vorgestellt, den der Leser durch die Illustrationen dazu selbst lösen kann.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

Bomann, Corinna

Clockwork Spiders

London 1888, in einer fantastischen Parallelwelt: Violet, Tochter von Lord Adair, experimentiert heimlich mit mechanischen und elektrischen Erfindungen und will auf keinen Fall einen der Langweiler heiraten, die ihre Eltern passend finden. Da geschehen unheimliche Morde, die Violet mit Hilfe ihres Butlers, eines ehemaligen Auftragskillers, aufklärt und damit die Königin rettet.

Barnes, Jennifer Lynn

Cold Case Academy. Ein mörderisches Spiel

Jugendliche, die über ganz besondere Fähigkeiten verfügen, werden vom FBI in ein geheimes Sonderprogramm aufgenommen – die „Cold Case Academy“. Dort sollen sie sich um alte ungelöste Fälle kümmern, vor allem aber zu einer Art strategischer Reserve der Ermittlungsbehörde herangebildet werden. Doch die Ausbildung verläuft für die fünf Teenager ganz anders als erwartet – sie geraten ins Zentrum eines aktuellen, eines „heißen“ Falles.

Hensel, Kai

Das Perseus-Protokoll

Eine deutsche Studentin gerät während ihres Griechenlandaufenthaltes in einen Kreis griechischer Politiker, die ein fürchterliches Attentat mit Hilfe eines eiskalten Killers planen. Sie gerät mehrfach in Lebensgefahr, kann aber nicht nur sich selbst retten, sondern auch eine Menge Menschenleben.

Gerdom, Susanne

Der Nebelkönig

Die 14-jährige Sallie lebt als Küchenmädchen in einem riesigen Herrenhaus, streift gern durch die zahllosen Gänge und sitzt am liebsten lesend in der Bibliothek. Allerdings beginnen sich in ihrem Tagesablauf zunehmend seltsame Dinge zu ereignen und Realität und Fiktion vermischen sich, so dass Sallie nach und nach merkt, dass gar sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt

Freund, Peter und Florian

Die Drachenbande - Im Bann des schwarzen Ritters

Zum Jubiläum soll der Stadt der sagenumwobene Dolch des schwarzen Ritters zurückgegeben werden. Doch auf einmal erscheint es so, als habe jemand das wertvolle Stück gegen eine Fälschung ausgetauscht. Als Jans Vater unter Verdacht gerät, beschließt die Drachenbande zu handeln und den wahren Täter zu finden.

Kruse, Max

Die Geschichte vom Höher hinauf

Diese Geschichte handelt von einem Jungen der immer Höher hinauf will. Zu beginn, als Baby, richtet er sich auf und will auf Mamas Arm. Als das nicht mehr genügt will er auf Papas Schulter. Plötzlich schaute er vom Kleiderschrank herab, danach sieht man ihn aus dem Dachfenster winken. Es hört nicht auf und will immer höher hinauf. Bis er schließlich am Ende im Weltall ist.

Blazy, Sabine

Die Insel der verlorenen Seelen

Das Mädchen Jo überlebt wie durch ein Wunder einen Sturm und wird von einem geheimnisvollen Schiff gerettet. Die Reise zur Insel der verlorenen Seelen beginnt...

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.