Es wurden 112 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Daynes, Katie

Abenteuer Ozean

Sachbilderbuch über die Welt der Ozeane und ihre Bewohner.

Thilo,

Achtung, wilde Piraten

Leselöwen hat alles, was Rang und Namen hat, in diesem Buch vereint. „Piraten“ ist das Thema, um Kinder zum Lesenlernen zu animieren.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Kater Nelson schleicht sich an Bord des Schiffes „Schwarze Muschel“. Er wird hier Schiffskater und soll die Ratten aus der Schiffsküche verjagen. Bei einem Landurlaub verliert er sein Schiff. Er sucht Zuflucht auf einem Ausflugsdampfer und reist seinem Schiff nach.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Warum schwimmen Schiffe? Wie sieht es an Bord aus? Welche Schiffe gibt es? Das sind nur einige der Fragen, die immer auf einer Seite beantwortet werden.

Marti, Tatjana

Am Hafen

Unter fachlicher Beratung des Internationalen Maritimen Museums Hamburg entstand Band 27 der Reihe ""WAS IST WAS Junior"" zum Thema ""Am Hafen"". Eingerahmt in die Geschichte der Kinder Emil und Jule, die sich auf große Hafenrundfahrt begeben, lernen Kinder in diesem Buch einiges über das Thema. Sie erfahren zum Beispiel , was es alles im Hafen gibt, wie Container verladen werden oder was im Schwimmdock geschieht. Auf jeweils einer Doppelseite werden so insgesamt neun Themenfelder behandelt.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" entführt auf eine ganz sensible Art den Lesenden auf eine Suche nach der eigenen Herkunft. Wer mystische Wesen, enge Freundschaften und das zauberhafte Paris mag, wird in diesem Bilderbuch mehr als nur fündig.

Gebhard, Wilfried

Auf der Insel ist was los

Das Wimmelbilderbuch macht mit einer Nordseeinsel bekannt. Vieles gibt es zu entdecken auf der Suche nach Oma Hinrichs entflogenem Papagei und mit Familie Stäuble, die hier ihren Urlaub verbringt.

Ondracek, Claudia

Auf in die Piratenschule

Auf dem Schulschiff von Kapitän Schielauge erhalten die kleinen Piraten vergnüglichen Unterricht.

Wenig, Regina

Bauer Errfin und der Kongokäfer

Was tun, wenn die Käfereltern im Dauerstresssss sind und man endlich mal wieder in den Urlaub fliegen will? Der kleine Kongokäfer zögert nicht lange, schultert seinen Käferrucksack und macht sich vom Käferbahnhof aus mit dem Käfer-ICE auf den Weg zu Bauer Errfin und seiner Frau Hulda. Auf dem Bauernhof gibt es Essen und später ein Bett im kuscheligen Heu. Der Kongokäfer bleibt nicht lange der einzige Gast, denn täglich reisen neue Tiere an. Sie nehmen Reißaus vor gestressten Eltern und sorgen für ein turbulentes Durcheinander auf dem Hof, bis plötzlich Erffin und Hulda selbst urlaubsreif sind.

Kolodny, Orith

Berlin

Emil wohnt in Berlin und geht mit dem Leser auf Entdeckungstour. Er besucht all seine Lieblingsplätze, auf diese Weise entsteht ein Reiseführer, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigt und dem kindlichen Leser als Einstieg in die Stadt dienen kann. Oder es kann auch nur eine interessante Geschichte über Emil sein und über das, was er gerne unternimmt.