Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roederer, Charlotte

In den Ferien

Wenn eine Familie mit drei Kindern in die Ferien reist, da muss man schon vieles bedenken. Alle helfen mit!

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Brink, Schuster-

Benno und sein Koffer

Benno hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Koffer in der Hand. Nun begibt er sich auf “Entdeckungstour”, was man damit wohl alles machen kann.

Schlüter, Andreas

Jetzt geht’s los

Jetzt geht’s los ist eine Sammlung von extra für dieses Buch geschriebenen Geschichten zum Thema Reisen von bekannten Autoren (z.B. Uschi Flacke, Andreas Schlüter u.a.), die ergänzt werden durch kleine Bilderrätsel.

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.