Bomann, Corina

Sturmsegel

Als Annekes Mutter in Stralsund des 17. Jahrhunderts stirbt, lernt sie ihren Vater kennen, der sie bei sich aufnimmt. Doch bald schon muss sie vor der Belagerung Stralsunds nach Schweden fliehen, wo sie sich in den Schiffsbauer Ingmar verliebt. Aber auch von dort muss sie sich mit Ingmar auf die Flucht begeben.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

Libenzi, Ermanno

ROBIN bei den PIRATEN

Ein Bilderbuchklassiker von überbordender Fantasie und Lebensfreude über die Abenteuer des kleinen Robin, der aus dem beschaulichen Leuchtturmwärterleben von Seeräubern geraubt wird, in Schlachten gerät, ein Gespensterschiff erobert, auf die Seeräuberinsel kommt, ein anderes Schiff überfällt, mit Käptn Nemo eine Riesenkrake lahm legt, einen Schatz findet, selbst wieder geraubt wird und seine Freunde schließlich mit Ballon und Flugzeug befreit.

John, Kirsten

Christoph Kolumbus

Wer war Christoph Kolumbus? Die Autorin stellt den bekannten Seefahrer und Entdecker facettenreich dar und erzählt von den vier Entdeckungsfahrten.

Chidolue, Dagmar

Millie in Moskau

Die siebenjährige Millie darf - wie schon in anderen Bänden dieser Reihe - wieder einmal verreisen. Diesmal geht es mit ihrer Mama in den Weihnachtsferien nach Moskau, wo Millie ein völlig fremdes Land kennenlernt.

Schärer, Kathrin

Johanna im Zug

Eine Illustratorin zeichnet einen Zug. Damit beginnt eine vielschichtige Geschichte, in der das etwas aufsässige Schwein Johanna die Hautrolle spielt. Es bestimmt nämlich den Fortgang der Handlung, indem es der Illustratorin Anweisungen gibt. Man kann in der Geschichte sogar zurückblättern. Als sich Johanna einen netten Reisegefährten wünscht, bekommt es von der Illustratorin das Schweinemännchen Jonathan zur Seite gestellt. Und ab jetzt wollen die beiden alleine weiterreisen.