Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Das Piratengeheimnis

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft, die Mäuse Kurtchen und Arno können es kaum erwarten, endlich wieder ein richtiges Piratenabenteuer zu erleben und ein neues Schatzversteck zu suchen. Dazu heuern sie noch einen weiteren kühnen Mann an. Erfahren, furchtlos und tapfer, sowie im Fluchen sehr bewandert soll er sein. Maus Bill ist dieser wilde Kerl. Doch warum er den großen Hut nie absetzt, das bleibt sein Piratengeheimnis...

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Flieg mit dem gelben Ballon

Das Wimmelbilderbuch nimmt mit auf eine Reise um die Welt. Aus dem Ballon schaut der Betrachter auf Wüste und Eisberge, beobachtet Touristen am Strand und Zauberer bei nächtlichen Ritualen. Wer mag, kann in den Bildern auch das blaue Auto und den fliegenden Teppich suchen.

Dusik, Stano

Venedig für Kinder

Ein Kind und ein Gondoliere(Hut mit roter Schleife) führen an bedeutende Orte bzw. weisen auf kulturgeschichtlich interessante Aspekte eines Venedig-Besuches hin. Je acht Doppelseiten und großformatig aufklappbare Billder.